Dienstag, 12. September 2017

12 von 12 (September 2017)

Es ist soweit, der 12. des Monats ist da! So wie jeden Monat werden 12 Bilder des Tages gemacht und bei Frau Kännchen (*Klick*) gezeigt!

Mein 12. beginnt nachdem der Gatte bereits das Haus verlassen hat. Das Sternchen ist auch schon auf und macht sich fertig für die Schule. Der MiniStern schlummert noch ein Weilchen.
Ich mache mich auch fertig, und bereite den Frühstückstisch vor. Dann meldet sich die Kleine. Wenn ich mich noch einmal zu ihr legen würde, würde sie weiterschlafen, die Zeit habe ich aber nicht. Also kommt sie mit zum Frühstückstisch. Doch mehr als zwei Bissen Banane und einen halben Becher Hafermilch geht bei ihr noch nicht.


Die Große verabschiedet sich nach Frühstück und Zähne putzen zur Schule. Ich räume in der Küche, mache die Kleine fertig und habe es dann schon eilig. Denn wir stecken mitten in der Eingewöhnung für die Maus und um halb neun bin ich mit der Tagesmutter verabredet. Also binde ich mir den MiniStern in die Trage und mache mich auf den Weg. Zum Glück nur ein paar Straßen weiter. Ich gebe heute nur ab, zum ersten Mal. Die Mini winkt noch einmal zum Abschied.
Ich habe nun eine Stunde Zeit, also geht es flott nach Hause, Kaffee trinken währenddessen ein paar Nachrichten mit meiner Mama schreiben und dann Wäsche legen und Waschmaschine anstellen.
Dann ist die Zeit schon um und ich gehe wieder zur Tagesmutter. Es hat alles gut geklappt, so daß wir den Rest der Woche die Betreuungszeit ausweiten werden. Wir sind guter Dinge, was die kommende Woche betrifft (meine erste Arbeitswoche!)
Zuhause angekommen ist die Kleine ziemlich weinerlich, dennoch schaffe ich es irgendwie mit ihr das Bad aufzuräumen und die Betten zu machen. Im Schlafzimmer spielt sie Verstecken mit mir...



Dann ist es schon Zeit für die Vorbereitungen des Mittagessens, denn heute soll es Gulasch geben und das braucht Zeit.


 Doch während dieser Zeit ist die Mini wieder sehr weinerlich. Also setze ich sie wieder in die Trage und binnen Minuten schläft sie ein.


 So kann ich nur noch wenige Handgriffe erledigen, aber immerhin schläft sie. Leider klingelt eine Stunde später der Hermes-Bote und der MiniStern erwacht. Alle Versuche, sie wieder in den Schlaf zu tragen, schlagen fehl. Also setze ich sie ab. Die Zeit kann ich nutzen, um dem Gulasch weitere Zutaten hinzuzufügen und Kartoffeln zu schälen und zum Kochen zu bringen.

Gegen halb zwei kommt das Sternchen heim, heute spät und für sie neu, denn am Dienstag sind es nun immer 6 Unterrichtsstunden.
So ist sie froh, dass das Mittag schon fertig ist und sie nur noch Tisch decken muss.

Auch der MiniStern isst nun endlich ordentlich mit.



Nach dem Essen versuche ich die Mini wieder in den Schlaf zu begleiten. Doch wie ich schon ahnte, möchte sie nicht wirklich schlafen, obwohl sie eigentlich noch ein wenig Schlaf brauchen könnte.
Das Sternchen macht derweil Hausaufgaben in ihrem Zimmer. Am frühen Nachmittag besucht uns dann meine Schwiegermutter, wir trinken Kaffee, ich räume in der Küche, sie spielt mit den Kindern und wir erzählen.
Dann gibt es noch ein leckers Eis für uns alle.


Die Muffinförmchen unterhalb des Eises erweisen sich heute mal wieder als goldrichtig. Es ist zu niedlich, wie sie ihr Eis schleckt, aber es tropft ja schon mächtig.

Am späten Nachmittag kommt meine Freundin mit diversen Büchern, CDs und Klamotten ihrer Tochter. Hier kann sich das Sternchen nach Herzenslust bedienen und behält tatsächlich fast die Hälfte. Nur mit den alten VHS-Cassetten kann sie nichts anfangen ...hihi ("Mama, was ist denn VHS????")
Gerade als meine Schwiegermutter aufbrechen will, kommt der Gatte nach Hause. Auch sie plauschen noch ein Weilchen, dann brechen die Oma und die Freundin auf.
Der MiniStern erhält nun ihr Abendessen in Form von Brei (den mag sie immer noch soooo gern) und anschliessend ist Badezeit für sie.


Während ich sie bade, wickle, creme und anziehe, macht der Gatte der Großen einen Schnittchenteller. Das ist für heute am einfachsten, weil ich noch nicht abschätzen kann, wielange die Einschlafbegleitung dauert und der Gatte zum Training möchte.
Später geselle ich mich mit meinem eigenen Brotteller zum Sternchen.


Das Sternchen schaut noch fern und ich bestelle im Internet neue Ballettschuhe für sie.



Dann ist auch Bettzeit für die Große und wenn hier alles ruhig bleibt, kann ich mich auch wieder an die Strickjacke für das Sternchen machen.



Und bei Euch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.