Freitag, 12. Februar 2016

12 von 12 (Februar 2016)

Heute ist es schon wieder soweit, viele viele Blogger sammeln sich bei draussen nur Kännchen (*Klick*), um 12 Bilder über ihren heutigen Tag zu zeigen.
Und wie immer bin ich gern dabei:

Nach einer unruhigen Nacht erstmal Betten machen ...


Wie man unschwer erkennen kann, hatten wir in dieser Nacht Besuch von unserer Tochter. Das Sternchen plagen seit gestern Abend fiese Erkältungsbeschwerden, so dass sie es vorzog zu uns zu ziehen.

Nach der Krankmeldung in der Schule, kurzes Frühstück....


...hier schon fertig!

Das Sternchen machte es sich im Wohnzimmer bequem, Zeit für mich, schon einmal im Netz nach den Ostergeschenken zu stöbern...


Dann eine Mini-Putzrunde im Haus...


....doch das Sternchen forderte viel Aufmerksamkeit. Lesen war aktuell schon zu langweilig, denn das muss sie nun schon seit Tagen, weil sie durch ihren gebrochenen Finger immer noch stark eingeschränkt ist.
Also haben wir angefangen, eine Playlist für sie zu erstellen.....


Dann geht es schon an die Essensvorbereitung....


....unterbrochen werde ich nur vom Postboten, der ein Paket für mich anliefert. Uiiii...ich bin viiiel zu neugierig und muss es gleich auspacken....


... ja, der Countdown läuft für den Mini-Stern im Bauch. Einige Kleinigkeiten fehlten noch....!

Dann lecker Mittagessen für das Sternchen und mich....wobei die Tochter eher unmotiviert im Essen herumstochert....ohje....


...deswegen wird auch gleich wieder die Temperatur überprüft....


....um ihr danach Bettruhe zu verordnen (ausnahmsweise mit ein bißchen Fernsehen....)

Später gibt es leckeres Eis....natürlich Wassereis für das Sternchen, besser für den entzündeten Hals...


Während das Kind ruht, kann ich mich schon einmal um die Ausstattung des Stubenwagens kümmern. Dieser ist unfassbare 50 Jahre alt und aus dem Familienbesitz meines Mannes....nur die (noch nicht ganz fertige) Häkeldecke ist neu! Naja, und zugegebenermassen hatte ich die Matratze seinerzeit zur Geburt des Sternchens auch neu angeschafft....*g*


Heute Abend beschäftige ich mich dann mit der Frage, ob ich die Babydecke oder die African-Flowerdecke weiter häkeln soll....



Und hier zur Erinnerung an alte Zeiten:

12 von 12 (Februar 2014) *Klick*
12 von 12 (Februar 2015) *Klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!