Montag, 31. August 2015

Monatsrückblick - August 2015


Auch wenn blogmässig im August hier nix los war, erlebt haben wir trotzdem so einiges. Und damit Herzlich Willkommen zur August-Ausgabe des allmonatlichen Rückblicks. Wer noch mitmacht, könnt ihr wie immer hier (*Klick*) beim Schäfchen sehen.

Gelesen:

Dank Urlaub habe ich tatsächlich gelesen!!!

"Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes

"Weit weg und ganz nah" von Jojo Moyes

"Mein verwundetes Herz: Das Leben der Lilli Jahn 1900-1944" (noch dabei)


Gesungen:


Hab mir eher vorsingen lassen vom Töchterchen. Die war die letzten Wochen in absoluter Singlaune :-)

Gehört:

Möwen. Wind. Wellen.



Gesehen:

Überraschendes *kicher*



Getrunken:

Wasser, Wasser, Wasser.

Gegessen:

Superleckern Fisch, im Urlaub nahezu täglich. Yammi!

Und leckere Blaubeeren aus dem Garten meiner Oma.



Gekocht: 


Nöööö.....und das trotz neuer Küche *tsts*

Gebacken: 


Einen leckeren dänischen Blaubeerkuchen, Blaubeeren-Pancakes

Gefreut:

Über Freude des Sternchens. Über unseren Urlaub. Über viele Kleinigkeiten.


Gelacht:


Mit meiner Familie. Immer wieder sooo schön.

Geschenkt:

Gutscheine (Kreativität war diesen Monat nicht drin..*gg*)


Genäht:   

Ein wenig an der Schultüte des Sternchens. Jetzt muss aber der Endspurt her. Übermorgen ist es schließlich soweit *dummdidumm*


Gestrickt:


Nein. Auch das musste diesen Monat mal wieder warten. Kommt aber bestimmt demnächst wieder.


Gehäkelt:

Des Kindes Sunday Shawl beendet. Dazu demnächst dann mal mehr....

Gebastelt:

Eine kleine Einschulungsgirlande für das Sternchen. Wird auch in der kommenden Zeit im Blog gezeigt.....

 Gekauft:

 Ein paar Mitbringsel im Urlaub.



 Gespielt:

Uno, Elfer raus, Kuh & Co.



Gefeiert:

Auch wenn der August wieder das ein oder andere Geburtstagskind hatte, haben wir diesmal NICHT gefeiert. Also demzufolge ein ruhiger August... *gg*




Damit heiße ich Dich willkommen, lieber September! Natürlich hoffe ich noch auf ein paar schöne Spätsommertage, freue mich aber auch schon auf bunte Blätter und co.
Besonders das Sternchen fiebert Dir entgegen, denn in zwei Tagen ist ihr großer Tag der Einschulung.
Und ich habe mir vorgenommen, wieder regelmässiger zu bloggen.


Monatsrückblick - August 2014 (*Klick*)

Kommentare:

  1. Da liebt aber einer Blaubeeren wie mir scheint. ( ˘ ³˘)♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar :-) Und daraus lassen sich sooo tolle leckere Sachen zaubern. Zur Einschulung des Sternchens gab es auch köstliche Blaubeeren-Vanille Muffins *mjam*

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!