Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 (April 2015)

Wie immer am 12. eines Monats werden 12 Bilder des Tages gezeigt und bei Caro von Draussen nur Kännchen gesammelt (*Klick*).
Und heute ist es mal wieder soweit, und damit herzlich willkommen zu meiner April-Ausgabe!

Unser Töchterchen hat die Nacht in unserem Bett verbracht, nachdem sie fast eine Woche bei den Großeltern war. Scheinbar musste Nähe nachgeholt werden :-)
Daher wurde am Morgen ausgiebig im Bett gekuschelt und erzählt und erst spät gefrühstückt.

Mr. Stern brachte mir mein liebstes Herzbrötchen vom Bäcker mit.
Nach dem gemütlichen Frühstück, habe ich noch etwas Teig und Zitrone verrührt...
...und den Kuchen leider etwas zu lang im Ofen gelassen....oops
....das hintere Ende sieht tatsächlich etwas verbrannt aus....!
Anschliessend standen noch Lackierarbeiten auf dem Programm, passend zur neuen Bluse.

Zur Mittagszeit haben wir uns auf den Weg in die grosse Stadt gemacht. Freunde hatten zum Grillen eingeladen.
Für uns große Mädels gab es einen lecker Sekt mit Aperol zum Anstoßen...
... und natürlich auch einen Austausch von Rezepten ...*kicher*.
Im Hause unserer Freunde entdeckte das Sternchen einen Zauberkasten für sich, und führte uns den ganzen Nachmittag niedliche Zaubertricks vor.
Zwischendurch kuschelte sie sich in die riesige Hängematte im Garten.
Am Nachmittag versuchten wir ein Stückchen des Zitronenkuchens....
...Mr. Stern trank dann lieber doch ein Bier mit dem Gastgeber. Ich kann es ihm nicht verübeln, irgendwie war dieses Rezept für Zitronenkuchen ein Reinfall.

Erst am Abend machten wir uns auf den Rückweg. Zu Hause angekommen, musste mir das Sternchen noch schnell ein paar Kreidebilder auf den Gehweg zaubern.

Und ich fischte noch eine tolle (Einladungs-) Karte von der liebsten Nachbarin aus dem Briefkasten.
Und nun? Das Töchterchen liegt im Bett, Mr. Stern und ich machen es uns im Wohnzimmer gemütlich und werden gleich noch eine Runde (aufgenommenen) Tatort schauen...
....irgendwie macht "Frischluft" so schön müde *ggg*

Danke für's Vorbeischauen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!