Montag, 16. Februar 2015

Hex Hex!

Heute ist es endlich endlich soweit! Faschingsparty im Kindergarten!

Schon lange wurde dieser Tag vom Sternchen herbeigesehnt.
Welches Kostüm es sein sollte, war schon nach der letzten Faschingsparty glasklar: eine Hexe!
Dieser Wunsch hielt sich hartnäckig das ganze Jahr über. Richtig Gedanken gemacht, wie das Ganze aussehen soll, haben wir aber erst vor ein paar Wochen. Mir war lediglich wichtig, dass es nicht "von der Stange" ist. Das hatten wir letztes Jahr, in Form einer Prinzessin. Mit diesem ganzen Blingbling und Gedöns....da hatte ich ehrlich gesagt, keine Lust zu nähen. Also gekauft und glücklich war das Kind.:-)

Nun also die Hexe; Pinterest sei Dank waren wir uns schnell einig.
Also wurden einige Meter Tüll bestellt (ich wusste ja nicht wirklich wieviel ich brauchen werde...) und dazu noch einen Hexenhut und einen Zauberstab. Alles in allem eine seeeehr kostengünstige Variante...!

Letzte Woche haben wir uns dann an den Tüllrock gemacht. Anleitungen dazu finden sich zahlreich im Internet, eine deutsche Version z.B. hier bei Hamburger Liebe (*Klick*).
Dazu eine schwarzweiße Leggings, schwarzes Shirt und fertig! Die Flügel hatte ich noch von meinem Halloween-Fledermaus-Kostüm.




Um den Rock "blickdicht" zu bekommen, hätten noch mehr Lagen Tüll dran gemusst.....aber wir fanden es so richtig gut :-)
Bis gestern. Gestern Abend fragte sie, ob wir nicht noch schnell eine schwarze Leggings kaufen könnten, die Geringelte fand sie plötzlich nicht mehr passend. Kurzzeitig hatte ich das Gefühl in Ohnmacht fallen zu müssen, denn 6-jährige Mädchen können ja mal ganz ganz schnell zu biestigen mauligen schmollenden .... ach lassen wir das. Ich hoffte einfach das Beste. Nämlich auf KEIN Drama am Morgen!!!

Also heute morgen dann schnell in die Klamotten, erstaunlicherweise nur ein skeptischer Blick auf die Hose, und den Hut auf.
Ins Gesicht kam dann noch ein echt "gruseliges" Spinnennetz inklusive Bewohner *schauder* und die Fingernägel durften heute ausnahmsweise schwarz lackiert werden.
Und zack! War das Sternchen begeistert! Ich glaub, sie hätte stundenlang vor dem Spiegel stehen können.

Und nun verzaubert sie alle im Kindergarten....hex hex!








Kommentare:

  1. Ach meine süße Maus !!! Wie super du wieder ausschaust !!
    Bitte ein Foto !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Oma! DAS von-vorn-Foto folgt demnächst auf anderem Wege *g*
      Bis bald.

      Löschen
  2. Das ist ja mal ein cooles Kostüm! Sollten wir je über die Prinzesinnen-Phase hinaus kommen, hoffe ich darauf, dass ich auch mal so was Schickes basteln darf! ;)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hihi....ich war ja selbst überrascht, das es in diesem Jahr KEINE Prinzessin sein sollte. Alle Freundinnen waren Prinzessinnen, aber sie hatt "keinen Bock" (O-Ton Sternchen) auf Glitzer. Also, die Hoffnung nicht aufgeben...und zu Halloween passt die stylische Hexe ja sowieso!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!