Dienstag, 20. Januar 2015

Mein Jahreshäkelprojekt!!!♥♥♥♥

Endlich endlich endlich kann ich es zeigen!! Die Tagesdecke für Sternchen's Bett ist fertig!

Ich bin ehrlich gesagt ein bißchen stolz, dass ich tatsächlich durchgehalten habe.

Ursprünglich hatte ich geglaubt, schneller fertig zu werden, doch die Sommermonate eignen sich nicht besonders, um eine Decke zu häkeln :-))

Tatsächlich habe ich kein ganzes Jahr gebraucht, um fertig zu werden, aber fast....!
Ich habe mir aber auch wirklich Zeit gelassen, teilweise wochenlang nicht eine Reihe gehäkelt. In dieser Zeit habe ich fast ans aufhören gedacht.

Und das Fäden vernähen? War halb so schlimm.
Ich weiß, man kann natürlich die Fädenenden in der Häkelarbeit mit verhäkeln....aber irgendwie hatte ich beim vernähen ein besseres Gefühl ob der Haltbarkeit... :-)

Insgesamt ist die Decke etwas mehr als 2 Meter lang und etwas mehr als 90 cm breit.
Die Farben haben das Tochterkind und ich im letzten Jahr gemeinsam ausgewählt.
Irgendwie erinnert mich die Farbkombi an ein leckeres Eis im Sommer... *gg*
Passt auch, um den Winterblues zu bekämpfen *g*

Aber seht selbst :



Ich bin echt verliebt....darf man das eigentlich bei eigenen Werken sagen *kicher*?

Und ob ich jetzt genug habe von Langzeitprojekten? Ein klares Nein! Das nächste habe ich bereits schon angefangen ...

...aber erstmal geht die Tagesdecke ab zur Häkelliebe (*Klick*)

Macht Euch eine schöne, kreative Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!