Mittwoch, 31. Dezember 2014

Monatsrückblick - Dezember 2014

 Wow! Und schon ist das Jahr um! Und damit herzlich Willkommen zu meiner Dezember-Ausgabe des Montasrückblicks. Wie immer gesammelt beim Schäfchen (*Klick*).

Gelesen:

das Übliche :-)
aber auch viele Weihnachtsgeschichten mit dem Sternchen, so z.B. 

- Ein ganz besonderer Adventskalender von Eva Markert  
- Weihnachten in Bullerbü von Astrid Lindgren
- Lotta kann alles von Astrid Lindgren

und viele viele mehr....  
 


Gesungen:


selbstverständlich Weihnachtslieder wie "Oh Tannenbaum" oder "Oh du fröhliche"


Gehört:

Weihnachtslieder der Kindergartengruppe vom Sternchen....wie süüüüß



Gesehen:

 
ganz oft fast alle Familienmitglieder :-)


Getrunken:

natürlich auch mal einen Glühwein
 

Gegessen:

 sehr sehr leckere Weihnachtsmenüs, mjam



Gekocht: 


 z.B. unser Weihnachtsessen: Hochzeitssuppe, Kassler mit Nusskruste mit Gemüse und Kartoffeln

Gebacken: 

 
Geburtstagskuchen für das Sternchen: Schokokuchen und eine Toffifee-Torte

Gefreut:

 
über die strahlenden Augen des Sternchens am Heilig Abend (Geburtstag und Weihnachten....wird von Jahr zu Jahr aufregender für sie)

 

Gelacht:

 
ohja....über "Klugschnacks" der Mädels :-)

Geschenkt:

Leseknochen, Kissen, Blumen, Wein, Reißverschlusstäschchen, Zahlenshirts, Tunika-Kleid, Mützen, selbstgestaltete Kalender, guten Schnaps, Klamotten, Fahrrad (fürs Sternchen)
 


Genäht:   

Ohja! mehrere Leseknochen (z.B diesen hier *Klick*), ein Kissen für meine Oma (*Klick*), ein Reißverschlusstäschchen für meinen Kollegen, Zahlenshirts für die Mädels (zB hier *Klick*), Tunika-Kleider (zB. hier *Klick* und hier *Klick*) Mützen für meine Nichten und den Neffen
 

Gestrickt:

 
dummdidumm.....



Gehäkelt:
 
öh....naja......


Gebastelt:

zusammen mit dem Sternchen Kalender für die liebe Verwandtschaft, Knallbonbons für heute Abend :-)

 Gekauft:

Weihnachtsgeschenke bei einem tollen Shopping-Tag mit Lieblings-Mädels (es war ein toller Tag!)


 Gespielt:

Uno, Fang den Hut, Der verzauberte Turm




Gefeiert:

Geburtstag einer Freundin, den Geburtstag meiner Oma, Weihnachtsfeier im Kindergarten, Weihnachtsfeier der Ballettgruppe, 6. Geburtstag des Sternchens an HeiligAbend, Weihnachten, Geburtstag dreier lieber Verwandter (alle am 1. Weihnachtstag) und heute Abend dann den Jahresausklang


Nun ist es um, das Jahr! Es ging mal wieder rasend schnell. Den heutigen Abend werden wir wieder mit der großen Familie verbringen. 
Ich hoffe, auch ihr kommt alle gut rüber, ob auf einer großen Party, in gemütlicher Runde oder oder oder.....!

Ich wünsche allen ein tolles glückliches gesundes ruhiges entspanntes ..... neues Jahr!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!