Montag, 6. Mai 2024

Tagebuchbloggen - Mai 2024

 Gestern war der 5. des Monats, der Tag an dem Frau Brüllen fragt: "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" (Klick)

Heute gibt es mal wieder eine Antwort auf diese Frage:


8.00 Uhr: So gut wie ausgeschlafen, ich stehe auf, wecke die Große, die um 9.00 Uhr auf dem Fußballplatz sein muß. Der Mister ist schon längst aus dem Haus. Heute trifft er sich mit einem Freund zur Angelpremiere. Eine Aufgabe, die wir im Rahmen der Hochzeit unserer Freunde gewonnen haben.

9.00 Uhr: Die Mini ist auch wach, wir kuscheln noch ein Weile. Leider ist sie schon wieder erkältet und noch ziemlich schlapp. Beim Fußballspiel der Schwester zuschauen will sie demzufolge nicht.

10.00 Uhr: Frühstück, Kuscheln, Lesen. Heute alles ganz entspannt bei uns.

11.00 Uhr: Die Mini spielt in ihrem Zimmer, es geht ihr etwas besser. Ich kann aufräumen und Wäsche legen.

12.00 Uhr: Eine Minirunde an der Nähmaschine, eigentlich hätte ich noch Lust auf mehr, aber die Zeit wird mir heute einen Strick durch die Rechnung machen.

13.00 Uhr: Der Mister ist zurück und schnippelt Salat. Wir wollen uns heute mit Freunden zum Grillen treffen, auch wenn das Wetter heute alles andere als zum Grillen einlädt. Hat eher was Herbstliches heute.

14.00 Uhr: Bei unseren Freunden. Die Große wollte nicht mit, sondern lieber noch was für die Schule machen. Wir sitzen gemütlich bei einem Glas Wein zusammen, die Mädchen spielen.

15.00 Uhr: Das Essen wird serviert. So lecker, heute mit Spargel, Kartoffelspießen, Steak und Fisch vom Grill. Für die Kinder gibt es Miniwürstchen und zum Abschluss ein leckeres Eis.

16.00 Uhr: Hach, gemütlich und lustig bei unseren Freunden. Doch die Mini schwächelt schon ein wenig...blöde Erkältung.

17.00 Uhr: Zeit für den Heimweg, die Mini ist ganz schlapp. 

18.00 Uhr: Kuschelzeit, ein Kapitel Harry Potter und dann Badewanne für die Jüngste.

19.00 Uhr: Der Mister macht heute das Bett- und Einschlafprogramm, ich räume die Küche auf und unterhalte mich mit der Großen.

20.00 Uhr: Ich habe allein Sofazeit. Auch mal schön, so kann ich mich ungestört durchs Programm zappen. Ich entscheide mich für das nochmalige Schauen von Bridgerton. Schließlich kommt ja bald Staffel drei. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.