Dienstag, 2. Mai 2023

Monatsrückblick - April 2023

 Und schwupps.....da ist auch der April 2023 schon wieder Geschichte. Die Zeit rennt gerade nur so....was sicher auch daran liegt, dass der April zu unseren Feiermonaten gehört.

Wettertechnisch ist aber immer noch nicht so richtig Frühling, es ist immer noch ziemlich kalt, da geht noch was!


Gelesen:


Die Mini: 

Kurt Band drei



Die Große:

Wieder viele Bücher angefangen, aber eines für die Schule auf Englisch ist am drängensten zu lesen.....


für mich:

Ein Buch habe ich angefangen, aber noch nicht wirklich aussagekräftig gelesen. 




Gesungen:

Geburtstagsständchen und mehrfach bei Gottesdiensten


Gehört:
 
-> tolle Predigten in den Gottesdiensten
-> Gratulationen zum Geburtstag
-> tolles Lob für unsere Mädchen, insbesondere der Großen

Gesehen:

"Night Agent" mit dem Mister

"Batman-Trilogie" mit der Großén

"Seven Kings must die" aus der Last-Kingdom Reihe 


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Rotwein, Sekt, 

Gegessen:

viel und gut

Gekocht:

Chili con und sind carne, Spaghetti Bolognese, Nudelauflauf, Geschnetzeltes, gefärbte Eier :-)

Gebacken:

Marmorkuchen vegan und nicht vegan, Muffins, Rhabarberkuchen (die Große), Osterzopf, veganer Zupfkuchen, Pizzabrötchen

Gefreut:

- über tolle Geburtstagsfeiern und liebe Menschen
- über eine absolut schöne Konfirmation der Großen
- über ein schönes Osterfest
- über die Buchung unseres Sommerurlaubs....endlich

Geschenkt:

Playmobil, Bücher, Zirkuskarten, Blumen, Geld, Armband, Gin, Kette, Puzzle, Lego

Genäht:   

nein

Gestrickt:

das Tuch beendet und Socken für die Mini

Gehäkelt: 

ja, an einer Decke, die ich vor ewigen Zeiten angefangen habe

Gebastelt:

Einladungskarten für den Kindergeburtstag, Deko für die Konfirmation

 Gekauft:

für mich: zwei Shirts, eine festliche Hose

für die Große: Armband, Schuhe für die Konfirmation

für die Mini: nichts, denn es gab ausreichend Geburtstagsgeschenke :-)

für uns: Sommerurlaub 2023


 Gespielt:

Mensch ärgere Dich nicht


Gefeiert:

Diverse Geburtstage, darunter der der Mini und mein eigener, Ostern und natürlich die tolle Konfirmation


Gesportelt:

Sport? Hä? Naja, es bleibt Luft nach oben......


Und nun der Wonnemonat Mai, der leider noch nicht das hält, was er verspricht. Und die Wetteraussichten sind auch eher kühl....
Dennoch, im Mai werde ich mich mit Freundinnen treffen, zu einer Zeitzeugenveranstaltung gehen, einen Open Air Gottesdienst besuchen, Pfingsten und einige Geburtstage feiern. Im Vergleich zum April wieder ein ruhigerer Monat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.