Samstag, 4. September 2021

Verlängerte Auszeit digital

 Ursprünglich hatte ich geplant meine Sommerpause im August zu beenden, doch manchmal kommen Dinge dann doch anders. Und so habe ich eine längere digitale Pause eingelegt. Das blog und auch instagram ruhten, gelesen habe ich, aber weder kommentiert noch selbst geschrieben.

Nun möchte ich versuchen, wieder Fahrt aufzunehmen, Euch meinen Alltag zeigen und wieder kreativ sein.

Im August fühlte ich mich wie gelähmt angesichts der schweren Krisen auf diesem Planeten. Flutkatastrophe, Waldbrände, Afghanistan, Politikgemetzel und immer noch Corona führten zu Weltschmerz, der kaum auszuhalten war und ist. Um nicht permanent mit bad news konfrontiert zu sein, habe ich mir feste Zeiten genommen, um bewusst Nachrichten zu konsumieren und social media nur noch überflogen. Denn schließlich gibt es auch noch das Leben in meiner kleinen Welt, in der ich meine Kräfte brauche. Natürlich hätte ich trotzdem an meinen festen Tagen wie das Tagebuchbloggen oder 12 von 12 meinen Alltag zeigen können, doch es fühlte sich für mich nicht richtig an. 

Und doch möchte ich weitermachen, Euch weiterhin normalen Alltag zeigen, mein digitales Tagebuch weiter füllen. 

Darauf freue ich mich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.