Dienstag, 12. Juni 2018

12 von 12 - Juni 2018

Wahnsinn....und schon ist wieder der 12.! Und fast hätte ich heute morgen nicht daran gedacht, dass heute wieder 12 Bilder des Tages bei Frau Kännchen (*Klick*) hinterlegt werden.

Tatsächlich ist es mir erst auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen. Da hatte ich schon die Morgenroutine mit meinen Mädels hinter mir: wecken, waschen, anziehen bzw. wickeln, Frühstückbox packen, frühstücken, Spülmaschine, Betten machen, lüften und und und.
Also das erste Bild des Tages während der Fahrt (nanana!) kurz vor Ankunft im Job.


Irgendwie sieht es auf dem Bild so aus, als würde es regnen. Hat es aber nicht. Wie seit Wochen nicht.

Nun also Arbeit: hier war es heute so stressig, dass ich den zwölfer schon wieder vergessen hatte. Erst kurz vor Feierabend am Mittag fiel es mir wieder ein, da reichte die Zeit gerade noch für ein schnelles Bild. Aber immerhin mit Fußball, schließlich habe ich heute die Filiale WM-mässig vorbereitet *g*.


Heute machte ich mich viel später als sonst auf den Heimweg, daher gab es auch nur ein schnelles Müsli als Mittagssnack.


Und dann nichts wie raus aus den Arbeitsklamotten und rein in die Jeans und bequemes Schuhwerk. Hach.


Dann geht es auch schon wieder los zur Tagesmutter, um den MiniStern abzuholen. Das Sternchen macht derweil mit ihrer Freundin Hausaufgaben und sich später fertig für das Fußballtraining.

Nach dem Abholen der Kleinen geht es direkt auf den Weg zum Einkaufen.
Um alles Benötigte zu shoppen, brauchen wir eineinhalb Stunden!

Zu Hause angekommen, wird alles verräumt.


Das Sternchen befindet sich bereits beim Fußballtraining. So also nur die Mini und ich. Es bleibt sogar Zeit, um kurz mit meiner Mutter zu telefonieren.
Dann geht es auch wieder ans Aufräumen und Wäsche waschen und sortieren.
Und wo kommen denn nun schon wieder die Geschenkebänder her??


Irgendwann wird die Mini unruhig und möchte gern kuscheln....


...also hat der Haushalt kurz Pause.

Doch bald darauf kann ich zumindest ein paar Teile bügeln. Heute ist es zum Glück nicht mehr warm, so fällt das Bügeln leichter.


Der MiniStern räumt derweil ihr Bücherregal leer und plappert vor sich hin. Natürlich immer mit ihrem aktuell sehr geliebten Strohhut (ein Tombola-Gewinn vom Wochenende).


Das Sternchen ist zwischenzeitlich vom Training zurückgekehrt. Sofort spielen Mini und Große zusammen im Sternchenzimmer Playmobil.
Mit dem Gatten, aktuell mit Knieproblemen, kläre ich, wann er vom Bahnhof abgeholt werden möchte.


Da die Kinder so schön spielen, darf ich ohne die beiden Mädchen zum nahe gelegenen Bahnhof aufbrechen.


Ausnahmsweise ist die Bahn pünktlich, so sind wir rasch zurück.
Kurzer Austausch mit dem Mister, dann kümmert er sich mit dem Sternchen um das Eindecken des Abendbrottisches. Ich gehe noch zu einem kurzen Plausch mit der liebsten Nachbarin rüber.
Dann gibt es Abendbrot, später eine Wanne für die Kleine und eine Dusche für die Große.

Der Mister übernimmt die Einschlafbegleitung für die Mini, ich übernehme die Haare des Sternchens. Außerdem muss die Küche noch aufgeräumt werden.

Als auch die Große im Bett verschwindet, lege ich die Füße hoch und gönne mir noch ein paar leckere Kirschen. Nomnom.


Und was habt ihr so gemacht heute?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.