Montag, 28. Januar 2019

Ein Wochenende im Januar 2019

Neues Jahr, neue Wochenenden. Wie schon im letzten Jahr, zeige ich ich auch in diesem Jahr wieder einmal im Monat unser Wochenende.

An diesem Wochenende hätte ich es fast vergessen, so dass am Samstag nicht wirklich viel Bilder entstanden sind.

Mehr Wochenenden gibt es übrigens bei "große Köpfe" (*Klick*)

Samstag:


Am Vormittag bin ich noch bei meiner Freundin. In der Nacht waren wir auf einem Kostümfest und es ist sehr sehr spät (oder früh) geworden.
Wir schlafen gemütlich aus, während des Frühstücks kläre ich mit dem Gatten, wann er mich zurück erwartet. Meine Mädchen schicken mir süße Sprachnachrichten.

Ich packe so langsam meine Sachen und schaue nach Zugverbindungen. Doch meine Freundin beschliesst, mich gleich direkt mit dem Auto nach Hause zu fahren. So machen wir uns am Mittag auf den Weg.
Daheim werde ich freudig von meinen Lieben erwartet und begrüßt. Ausgiebig wird gekuschelt und erzählt.



Da ich der Großen für ihr tolles Zeugnis versprochen hatte, ein Einkaufszentrum zu besuchen, planen wir den Nachmittag dort zu verbringen. Der Mister ist mit seiner Sportmannschaft unterwegs und meine Freundin hat auch Lust ein wenig zu bummeln.
Die langen Schlangen zu den Parkhäusern schrecken mich zwar eigentlich direkt ab, aber ich mag das Sternchen auch nicht enttäuschen. Also suchen wir uns etwas außerhalb einen kostenlosen Parkplatz und laufen ein gutes Stück zum Einkaufszentrum.
Dort bummeln wir gleich direkt los, das Sternchen probiert ein paar Jeans an und entscheidet sich für eine. Die Mini erhält ein Shirt.
Wir stöbern uns durch weitere Geschäfte, kaufen aber nur noch ein paar Schulhefte und zwei Utensilien für das Wunschfaschingskostüm der Großen.



Nach zwei Stunden ist die Mini auch schon sehr müde, so dass wir uns auf den Rückweg machen. Unterwegs essen wir eine Kleinigkeit, so dass es daheim dann schneller gehen kann.
Meine Freundin macht sich auf den Heimweg und wir drei Mädels machen uns bettfertig und kuscheln ausgiebig im Ehebett. Hach ist das schön. Die Große liest vor bis die Kleine langsam einschläft.



Dann schleichen wir uns aus dem Schlafzimmer und das Sternchen und ich kuscheln noch ein wenig allein im Wohnzimmer und zappen uns durch das schlechte Fernsehprogramm. Dann ist auch unser Abend beendet. Gerade als ich das Licht ausmache, höre ich noch, wie der Mister heimkommt.


Sonntag

Das Weckerklingeln habe ich nicht gehört, dafür der Mister, der sich um das Wecken des Sternchens und ihr Frühstück kümmert. Die Mini und ich dürfen noch ein wenig weiterschlafen.
Heute früh geht es nämlich für die Große zum Hallenfußballturnier, zum Glück in der Sporthalle in unserer Nachbarschaft.
Der Gatte und das Sternchen verlassen bereits um kurz nach 8 Uhr das Haus, erst danach stehen die Mini und ich auf, schnelles Frühstück und dann geht es auch für uns auf zur Sporthalle.




Dort verbringen wir den gesamten Vormittag, feuern die Mannschaften an, treffen Bekannte, trinken Kaffee und haben einfach alle eine nette Zeit.



Am späten Mittag treffen wir uns daheim: das Sternchen springt unter die Dusche, ich kümmere mich um die Trikotwäsche der Mannschaft, der Mister kocht Essen.




Nach dem Essen holt die Familie die Freundin der Großen ab, ich kümmere mich weiter um die Wäsche: waschen, legen, bügeln. Nebenbei gibt es Handball.




Die großen Mädels spielen, der Mister bezieht mit der Kleinen die Betten in unserem Schlafzimmer.

Eigentlich ein arbeitsreicher Sonntag, doch je mehr wir nun noch im Haushalt erledigen, desto stressfreier wird die kommende Woche.

Gegen Abend wird die Freundin des Sternchens abgeholt, wir bereiten Abendbrot vor.
Für die Mini geht es anschliessend ins Bett, das Sternchen packt ihre Schultasche und macht sich bettfertig. Dann darf sie ausnahmsweise noch ein wenig auf ihrer Spielekonsole spielen.
Ich habe in der Zwischenzeit meine Yogamatte ausgerollt und mache fast eine Stunde Yoga. So herrlich.

Später ist die Große im Bett, der Mister und ich schauen noch den Tatort, dann ist auch dieser Sonntag für uns zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.