Sonntag, 18. März 2018

1000 Fragen an mich selbst - #9 und #10

 Nun geht es weiter mit Teil 9 und 10 der 1000 Fragen, die drüben bei pink-e-pank gesammelt werden (*Klick*)!

161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp?

Auf jeden Fall ein Hundetyp. Ich mag auch Katzen und hatte als Kind auch mal eine Katze, dennoch kann ich mit Hunden definitiv mehr anfangen. Hunde haben mich bis zum Erwachsenenalter auch immer in meiner Familie begleitet. Wenn mein Mann keine starke Tierhaarallergie hätte und ich nicht arbeiten müsste, hätten wir auf jeden Fall auch einen Hund daheim.

162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?

Ich glaube, man merkt es mir auch sofort an, denn wenn ich jemanden symphatisch finde, suche ich schon den Kontakt und das Gespräch. Und ich lade dann gern ein zu Kaffee und Kuchen oder auch mal am Abend zum Essen.

163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?

Erwischt! Ich bin eigentlich ein Appetit-Esser. Das würde zumindest die kleinen Zwischenmahlzeiten erklären. Aber seit Jahresanfang sind diese weggefallen, da ich schon noch das ein oder andere Kilo verlieren möchte. Dabei habe ich festgestellt, dass es mir nicht so schwerfällt zu verzichten. Lediglich auf Feiern gewinnt der Appetit noch einmal, weil ich dann doch gerne mal probiere....

164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?

Vor dem Spiegel eher nicht, aber sonst wird schon mit oder ohne Kinder durch das Haus getanzt. Das macht glücklich!

165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?

Kann ich nicht sagen...hmmm....

166: Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?

Ich glaube nicht, dass ich meine Tochter, die noch keine Jugendliche ist, einen echten Jugendfilm schauen lassen würde. Die Thematik passt noch nicht in ihr Alter. Kinderfilme hingegen schauen wir hier gern.

167: Bleibst du auf Partys bis zum Schluss?

Das kommt auf die Party und meine Stimmung an. 

168: Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?

Perfect von Ed Sheeran. Generell mag ich seine Musik sehr gern. Und dann höre ich mit der Großen häufig Marc Forster und Wincent Weiss. Das läuft hier in Dauerschleife....

169: Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?

Wenn ich weiß, daß es schwierige Gespräche werden, ja. Solche Gespräche habe ich eigentlich nur im Job und das Gott sei Dank auch nur noch selten. Generell telefoniere ich, vor allem im Job, recht viel, da bleibt kaum Zeit zum vorbereiten.

170: Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?

Vor kurzem vor meinem Mister.

171: Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?

Ganz klar mit meiner Familie.

172: Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?

Welches der beste Rat war, weiß ich gar nicht. Aber es gab sicher schon viele gute Ratschläge.

173: Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst?

Garten, Freibad, Meer, Strand, Grillen, Sonne, Kornfelder, Radtouren, ....hachja Sommer....



174: Wie duftet dein Lieblingsparfüm?

Eher süßlich und schwer....also eher ein Parfüm für den Winter. Und tatsächlich trage ich auch lieber im Winter ein Parfüm. 

175: Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?

Kritik ist grundsätzlich nicht schön und es kommt auf meine Verfassung an, wie ich sie aufnehmen kann. Und wer sie aus welchem Grund geäussert hat. 

176: Wie findest du dein Aussehen?

Eigentlich bin ich ganz zufrieden, verteilen sich meine Kilos zuviel doch ganz gut. Am liebsten mag ich aber meine Augen.

177: Gehst du mit dir selbst freundlich um?

Ich selbst bin mein größter Kritiker, doch auch hier bemühe ich mich, Dinge gelassener zu sehen. 

178: Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?

Ja ich denke schon.

179: Welchen Film hast Du mindestens fünfmal gesehen?

Da fallen mir sicher nicht mehr alle ein. Aber es gehören "Ronja Räubertochter", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Kevin allein zu Haus", "Titanic", "Tatsächlich Liebe" dazu....

180: Füllst du gerne Tests aus?

Eher nicht.

181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden?

Nein.

182: Wie egozentrisch bist du?

Hmm...ich denke eher nicht sehr.

183: Wie entspannst du dich am liebsten?

Kuschlig mit Buch, Strickzeug, Kaffee oder Tee im Wohnzimmer. Gern auch mit meinen Kindern im Arm.



184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?

Sehr selten.

185:  Worüber grübelst du häufig?

Über das Weltgeschehen. Leider ziehen mich die negativen Nachrichten immer mal wieder runter.

186: Wie siehst du die Zukunft?

Die Zukunft in meinem kleinen Kosmos sehe ich grundsätzlich positiv, aber manchmal machen mir die vielen negativen Dinge um diesen Kosmos herum schon Angst. 

187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?

Gleich bei unserem ersten Zusammentreffen mit Freunden. Doch ein Paar wurden wir erst viel später.

188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?

Meiner Mama und meiner Schwester.

189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende?

Mit meiner Familie: ob beim Kuscheln und Lesen, Familienfilmabend oder Spiele spielen.

190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben?

Die Frage ist ja, von was unabhängig. Und was bedeutet Unabhängigkeit? Ich glaube, dass wenn man eine eigene Familie hat, man nie ganz unabhängig ist. Denn solange die Kinder noch nicht auf eigenen Füssen stehen können, trage ich bzw. wir die Verantwortung. Finanzielle Unabhängigkeit ist auch Ermessenssache und hängt von dem individuellen Standard ab. Sicher wären viele Dinge ohne das Einkommen meines Mannes so nicht möglich, aber dennoch würde ich mich nicht als abhängig von meinem Mann bezeichnen.

191: Ergreifst du häufig die Initiative?

Das kommt darauf an, um was es geht. Dinge, die andere Überwindung kosten, übernehme ich schon mal und ergreife somit die Initiative. Wenn es aber zum Beispiel darum geht, neue Menschen kennenzulernen, bin ich eher zurückhaltend und warte ab.

192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?

An unsere Hunde.

193: Hast du genug finanzielle Rücklagen?

Das verrate ich doch nicht...  

194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?

Für immer ist etwas zu weit gegriffen, aber ich hoffe, hier in unserem Haus solange wohnen bleiben zu können, wie es möglich ist.

195: Reagierst du empfindlich auf Kritik?

Kritik ist nie schön, aber es kommt tatsächlich darauf an, wer wie welche Kritik äussert.

196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

Nein.

197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

Zu wenig auf jeden Fall. Aber auch hier bin ich schon besser geworden *zwinker*

198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?

Grundsätzlich wird hier viel gelacht, und laut, und gern. 

199: Glaubst du alles, was du denkst?

Merkwürdige Frage, die ich nicht beantworten kann.

200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?

Es gab schon viele tolle Feste und Feiern, die in Erinnerung bleiben. Gern denke ich an unsere Hochzeit vor fast 12 Jahren und an eine große Motto-Party vor 5 Jahren zurück. Aber das Eindrucksvollste war mit Sicherheit der HeiligAbend 2008, denn an diesem Tag gebar ich unsere Große!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.