Und wie immer antworte ich gern auf ihre Frage "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"
ca 8.00 Uhr: Kurzer Blick auf die Uhr meinerseits, alles schläft noch, also drehe ich mich auch noch eine Runde um....schliesslich ist ja Wochenende
ca 9:15 Uhr: Wahnsinn! die Familei schläft noch immer. Ich stehe auf und mache mir den ersten Kaffee des Tages. Ganz in Ruhe kann ich mein Bullett Journal befüllen. Hach, diese Ruhe am Morgen.
Zwischendurch kommt die Große runter und mach sich ein Toastbrot und einen Kakao.
10:15 Uhr: Inzwischen bin ich bei den Prospekten und der Tageszeitung angekommen und schreibe einen Einkaufszettel für die kommende Woche. Der Mister und die Mini kommen auch gerade zu uns.
10.30 Uhr: Während ein Teil der Familie noch frühstückt, mache ich mich bereits an die erste Waschmaschinenladung des Tages. Da ich nun schon gerade im Keller bin, beginne ich diverse Kisten mit unterschiedlichster Deko zu sortieren. Seit unserer Party im November ist noch einiges ordentlich zu verräumen und auch auszumisten. Außerdem soll die Weihnachtsdeko an diesem Wochenende wieder in den Keller verräumt werden, dafür brauche ich Platz.
12.30 Uhr: Drei Schränke habe ich durchsortiert und nun müssen wir uns alle dringend fertig machen, denn wir sind noch in der großen Stadt verabredet! Nun aber schnell.
13.30 Uhr: Wir haben es tatsächlich allesamt pünktlich ins Auto geschafft, obwohl es mal wieder hektisch wurde. Typisch für uns. Nun sind wir auf dem Weg Richtung großer Stadt. Nebenbei kann ich sogar ein wenig häkeln.
ca 14 Uhr: Fast pünktlich sind wir bei unserem Besuch eingetroffen. Lange haben wir uns nicht gesehen und freuen uns alle riesig! Unsere Gastgeber haben eine wunderbare Altbauwohnung mit tollen Stuckdecken, die wir uns erst einmal zeigen lassen. Wunderschön! Unsere Mädchen sind auch ganz fasziniert und freuen sich schon, die beiden kleinen Kinder der Gastgeber kennenzulernen...denn die schlafen noch. Derweil können wir noch ein wenig klönen und leckerste Torte genießen.
Der Nachmittag vergeht mit quatschen, lachen, Kinder bespaßen, Kinder kuscheln, und und und. Es ist ein rundum gelungener Nachmittag.
ca. 17.30 Uhr: Wir machen uns auf den Heimweg. Unsere Mini ist ganz begeistert von dem schönen Treppenhaus und den großen Stufen...
Auf der Rückfahrt beschliessen wir, nicht mehr zu kochen sondern uns direkt Essen vom Asiaten mitzunehmen.
ca. 18:30 Uhr: Wieder daheim genießen wir unsere mitgebrachten Leckereien. Auch die Kinder sind total begeistert.
Gemeinsam räumen wir anschliessend die Küche auf. Dann hole ich die Weihnachtsdekokisten aus dem Keller.
Inzwischen ist es 19:45 Uhr, doch ich möchte jetzt noch die Tanne abschmücken und auch alle anderen Weihnachtsutensilien verstauen. Morgen will ich nur noch die Tanne nach draussen stellen müssen und das Erdgeschoss saugen und wischen. Ich freue mich schon auf das Weniger an Deko. So befreiend!
Ich bin noch länger mit dem Verräumen von Lichterketten, Kugeln und co. beschäftigt, daher bringt der Mister die Kleine ins Bett.
ca 21 Uhr: Da meiste ist verräumt, die Große hat sich zu mir gesellt. Gemeinsam schauen wir noch etwas fern und kuscheln. Der Gatte kommt dazu.
22.30 Uhr: Das Sternchen verschwindet im Bett, der Gatte macht noch einen Krimi an.
Und was war bei Euch so los?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.