Sonntag, 12. November 2017

12 von 12 (November 2017)

Es ist November. Es ist der 12. Es ist wieder Zeit für 12 Bilder des Tages. Wie immer gesammelt drüben bei Frau Kännchen (*Klick*).

Mein 12. beginnt im Hotelzimmer in Köln...


....in einem gemütlichem Bett. Hachja. Denn wie so oft, bin ich mit vielen Mädels am 11.11. in Köln unterwegs um den Karneval einzuläuten.

Nachdem wir also nun noch ein Ründchen im Bett gedöst haben, ist es Zeit aufzustehen, sich hübsch zu machen und den Koffer zu packen. Auch das diesjährige Kostüm darf wieder mit zurück nach Hamburg.


Dann werfe ich noch einen Blick aus dem Zimmer auf den Dom....


...bevor wir uns auf den Weg zum Frühstück machen.


Dieses Jahr sind wir 12 Mädels, die lachend und quatschend an einem großen Tisch im Frühstücksraum versammelt sind. Ach, was war es wieder schön!
Doch nach dem Frühstück ist es wieder soweit: Auschecken und sich von allen Mädels verabschieden...nur meine Freundin und ich schieben unsere Koffer durch den Nieselregen gen Bahnhof.
Unterwegs immer den Blick auf den Dom...


Am Hauptbahnhof verschliessen wir unser Gepäck und wollen dann in den Dom, um eine Kerze anzuzünden. Da heute aber Sonntag ist, kommen wir gerade rechtzeitig zum Beginn der Heiligen Messe und nehmen so auf den Bänken Platz, denn unser Zug wird erst in zwei Stunden gehen.
Nach der Messe zünden wir dann noch die Kerzen an.


Da wir bis zur Abfahrt des Zuges noch ein wenig Zeit haben, laufen wir noch ein wenig in der Altstadt und am Rhein entlang.


An vielen Orten finden sich noch Spuren des vergangenen Tages bzw. der Nacht, wie hier ein einsames Einhorn.


Wir machen uns auf den Weg zurück ins Bahnhofsgebäude. Noch bevor wir unser Gepäck holen, gibt es noch ein Stück Pizza.


Dann geht es auch schon in den Zug, jetzt freuen wir uns auch schon sehr auf zu Hause. Leider ist mein Akku während der Zugfahrt leer, so dass ich das Buch, welches ich lese und auch die Strickarbeit (die Stulpen für Mini sind fertig) nicht von heute zeigen kann. Daher zeige ich jetzt ein Bild von der Hinfahrt....aber genauso (nur mit fast fertigen Stulpen) hat es heute auch ausgesehen.


Am Abend kommen wir mit etwas Verspätung in Hamburg an. Der Lebensgefährte meiner Freundin holt uns ab und fährt uns heim.
Zu Hause werde ich allerallerfreudigst von meinen Lieben empfangen: besonders die Mini kreischt und quietscht vor Freude! Hach, es ist soooo schön!
Der Großen hatte ich versprochen etwas mitzubringen, und scheinbar habe ich ins Schwarze getroffen mit meiner Auswahl.


Gemeinsam essen wir Abendbrot und die Familie hört sich meine Erlebnisse an und andersrum. Dann ist Bettzeit für Mini und später für die Große.
Eigentlich müsste ich noch Koffer auspacken ......aber nun werden doch erstmal die Füsse hochgelegt...und der Restabend mit dem Mister genossen.


Und was habt ihr heute erlebt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.