Mit dem monatlichen Rückblick melde ich mich zurück aus meiner unfreiwilligen Pause. Der Juli war zumindest die meiste Zeit kein so guter Monat, begonnen haben wir mit starken Erkältungserscheinungen sowohl bei der Mini als auch bei der Großen. Besonders die Große hatte es erwischt: eine bakterielle Lungenentzündung gepaart mit Streptokocken und einer saftigen Influenza. Jackpot. Und als sie gerade wieder einigermaßen auf dem Weg der Besserung war, hat mich die Influenza erwischt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so krank war, die Folgen der starken Bronchitis sind noch immer zu spüren. Nun aber ist der Monat um und beim Sichten der Bilder stellte ich fest, dass es dann doch noch ein paar Highlights gab. Dazu aber weiter unten mehr.
Gelesen:
Mit der Mini "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"beendet. Tatsächlich liest sie nun selbst auch ein wenig, sehr einfache Bücher für Erstleser, aber immerhin. Es hat sogar schon für zwei Besuche in der Bücherei gereicht. Am liebsten mag sie gerade Witzebücher.
In der Krankheitsphase habe ich tatsächlich nicht gelesen, da fielen mir schnell die Augen zu. Aber die Große hat gelesen, so zB "Der Gesang der Flußkrebse".
Der Mini musste ich zu Beginn des Monats die Nationalhymne singen, Fußball-EM und die Auswirkungen eben :-)
Gehört:
Gesehen:
Wasser, Tee, Weißwein
Das fiel krankheitsbedingt leider aus.
Siehe Stricken.
Gebastelt:
Siehe Häkeln.
Gekauft:
Bücher, Klamotten für alle, Perlen, Bastelzeug für die Mädels, neue Schulsachen (in Vorbereitung für das kommende Schuljahr)
Gespielt:
TicTacToe, Vier gewinnt (Action)
Gefeiert:
Nicht viel. Krankheitsbedingt mussten fast alle Verabredungen ausfallen, das ein oder andere wird sich nachgeholt, aber so richtig gefeiert haben wir diesen Monat nicht.
Gesportelt: