Heute ist es mal wieder soweit und Frau Brüllen (*Klick*) fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?
Und hier meine heutige Antwort:
5.00 Uhr: Das erste Mal wach, es ist schon hell, ....ein Blick auf die Uhr, dann nochmal umdrehen und versuchen weiterzuschlafen.
6.00 Uhr: Ich höre den Mister im Bad. Ochje, ist es schon soweit....ich bin noch soooo müde.
7.00 Uhr: Der Gatte ist bereits seit einer halben Stunde aus dem Haus, ich muss nun auch aufstehen....
8.00 Uhr: Nachdem ich Salat und Gemüsesticks geschnippelt habe, gehe ich mit der inzwischen erwachten Mini in Nachbars Garten, um die Meerschweinchen zu füttern. Dieses ist gerade seit einer Woche unsere Aufgabe und wird uns auch noch diese Woche begleiten.
9.00 Uhr: Die Mini und ich machen uns auf dem Weg zu Kindergarten. Vorher haben wir gefrühstückt und auch die Große gesellte sich zu uns an den Frühstückstisch.
10.00 Uhr: Nachdem ich einen Großeinkauf in der Drogerie gemacht habe, bin ich nun auf dem Rückweg nach Hause.
11.00 Uhr: Haushaltsarbeiten: Erdgeschoss aufräumen, saugen, Wäsche legen, Spülmaschine anstellen. Meine üblichen Montagstätigkeiten eben. Die Große ist auf dem Weg in den Ort, Krankengymnastik und Bücherei.
12.00 Uhr: Langsam bekomme ich Hunger, die Große nicht. So mache ich mir erstmal nur einen Schnittchenteller. Und dann geht es weiter mit Haushaltsarbeiten. Und ein wenig stricken....
13.00 Uhr: Ich mache mich auf in den Supermarkt, ein paar Dinge für die nächsten Tage kaufen.
14.00 Uhr: Ankunft am Kindergarten, die Mini wird heute früh abgeholt, denn wir erwarten noch Besuch.
15.00 Uhr Unser Besuch, meine Schwester, ist da! Große Freude! Und viel zu erzählen. Hach.
16.00 Uhr: Wir sitzen am Kaffeetisch, leider drinnen, denn draussen regnet es gerade in Strömen. Immerhin sitzen wir so im Kerzenschein.
17.00 Uhr: Wir sind ins Wohnzimmer gewechselt. Die Große kommt, damit ich ihre Haarpflege übernehme.
18.00 Uhr: Ich mache mich fertig, denn ich bin noch verabredet. Inzwischen ist der Gatte nach Hause gekommen. Die Große hat ihre Sachen gepackt, da sie mit meiner Schwester mitfahren wird. Ich verabschiede mich schon einmal von der Großen und meiner Schwester.
19.00 Uhr: Ich treffe bei meiner Freundin ein und begrüße kurz ihren Freund. Dann machen wir zwei uns auf zum Restaurant.
20.00 Uhr: Wir sitzen im gut gefüllten Restaurant draussen. Unser Essen kommt und wir unterhalten uns lebhaft.
21.00 Uhr: Noch immer sitzen wir beisammen, bei Schorle und Wein. Hach, das ist schön, viel zu lange hatten wir uns schon wieder nicht gesehen.
22.00 Uhr: Ich bin auf dem Heimweg, nachdem ich meine Freundin zu Hause abgesetzt hatte. Es war ein schöner Abend und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.
23.00 Uhr: Der Mister ist bei der Einschlafbegleitung für die Mini selbst eingeschlafen und möchte heute auch nicht mehr aufstehen. So mache ich es mir allein im Wohnzimmer gemütlich und zappe noch ein wenig, ehe es auch für mich bald ins Bett geht.