Samstag, 12. Januar 2019

12 von 12 Januar 2019

Und zack! Ist schon wieder Mitte Januar....haben wir nicht eben noch das Weihnachtsfest und Silvester gefeiert. Und doch, sind wir alle wieder mittendrin im Alltag, im neuen Jahr....und wie dieser 12. diesen Monat aussieht, kann man wie immer bei Frau Kännchen (*Klick*) sehen.


Ich durfte heute morgen ausschlafen, eine Folge dessen, das ich gestern noch bis in die späte Nacht unterwegs war. Der Mister und die Mini sind schon mit Frühstück durch als ich mich zu ihnen mit Kaffee und Zeitung geselle. Das Sternchen ist auch gerade von den Eltern ihrer Freundin nach spontanem Übernachtungsbesuch zurückgebracht worden.


Dann geht es hier auch nur langsam weiter....der Mister räumt in der Küche, kümmert sich um die Kleine. Ich darf noch eine Runde mit der Großen im Bett kuscheln und ein weiteres Kapitel aus Harry Potter vorlesen.


Ansonsten plätschert der restliche Vormittag so vor sich hin, ich sortiere zu klein gewordene Kleidung der Mini, schnüre Verkaufspakete und lasse sie den Mister online einstellen.
Zum Mittagessen gibt es heute nur ein zweites Brötchenfrühstück für uns alle, gekocht wird am Abend.

Anschliessend machen die Mini und ich uns auf, den Mister in die nächste Stadt zu bringen zu seiner Sportmannschaft. Zwischendurch muss noch einmal getankt werden.


Wir setzen den Mister ab und fahren dann weiter zum Supermarkt. Dort besorgen wir ein paar Kleinigkeiten für das Wochenende.
Daheim verräume ich die Einkäufe und mache es mir mit beiden Mädchen im Wohnzimmer gemütlich. Kuschelzeit. Bei dem Wetter heute ist es auch genau das Richtige, denn es windet, regnet und ist kalt. Bah.

Später möchte der Mini Stern ihren ausgesuchten Wackelpudding essen...heute alles Ton-in-Ton....merkt man gar nicht, dass es sich um die Lieblingsfarbe handelt :-P


Wir verkuscheln den weiteren Nachmittag gemütlich, knabbern ein wenig Naschkram und beobachten den plätschernden Regen.

Gegen Abend mache ich mich an die Zubereitung von Chili sin Carne.


Während das Chili vor sich hinköchelt, kann ich die neuen Schuhe der Mini verräumen. Ich freue mich, tolle Angebote im Sale gefunden zu haben und damit schon für den Sommer vorgesorgt zu haben.


Dann gibt es endlich Essen und ich freue mich sehr, dass es insbesondere der Großen sehr gut schmeckt. Sie ist ja da doch sehr mäkelig.

Nach dem Essen mache ich den MiniStern bettfertig, das Sternchen räumt den Tisch ab.



Die Mini und ich kuscheln noch ein wenig in unserem Bett.


Doch sie besteht noch auf einen geflochtenen Zopf (so wie Mama).


Dann endlich schmiegt sie sich seufzend in meine Arme und flüstert "Mami, ma dat Lisst aus....". Kaum ist es dunkel im Raum werden ihre Atemzüge ruhiger und bald darauf schläft sie tief und fest.
So komme ich recht zügig wieder zur Großen, die sich auch schon bereits in ihre Schlafklamotten geworfen hat und noch ein wenig im Fernsehen zappt.


Ich rolle die Yogamatte aus, bin aber irgendwie nicht richtig motiviert. War wohl doch ein zu fauler Tag heute....jetzt kann ich mich kaum noch aufraffen...


Daher finde ich es auch nicht so schlimm, das die Große mich bittet, noch weiter aus Harry Potter vorzulesen. Gesagt, getan.


Und so lesen wir noch, als der Mister am späten Abend zurückkehrt. Doch nun ist es Zeit für das Sternchen, schließlich muss ich sie morgen sehr früh wecken, denn auch sie muss morgen zum Fussballtunier....

1 Kommentar:

  1. Was für ein entspannter Tag. Ein Foto von genau dieser Tankstelle hatte ich auch, aber weil es dann 13 waren flog es raus.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.