Die Woche ist schon wieder rum und ich mag berichten, was sich bei uns in dieser Zeit getan hat.
Wie auch in der Vorwoche war der Mister am Montag in der großen Stadt in seinem Büro und zwischendurch bei seinem Krankengymnastiktermin. Immerhin kann bzw. darf er diesen wahrnehmen. Aus seiner Arbeitswelt ist zu hören, dass es Überlegungen gibt, doch wieder häufiger im Büro zu sein, als in den letzten Monaten. Dies hätte zur Folge, dass er sich dann doch wieder mit seinen Kollegen an dem ein oder anderen Tag ein Büro teilen müsste. Da wird es sicher noch weiteren Klärungsbedarf geben. Zumal am Dienstag bei der Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen wurde, dass due Firmen mehr Homeoffice anbieten sollen.....
Die Große hingegen machte weiter im Homeschooling und benötigt bei der Organisation und Koordination ihrer Aufgaben kaum noch Unterstützung. Auch die Mailflut an die Eltern hat in dieser Woche abgenommen. Die Termine für die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse haben wir erhalten. In der nächsten Woche ist es sowiet. Die Zeugnisse müssen von den Schülern persönlich abgeholt werden, das wurde vom Land so beschlossen. Ebenso, dass die Abschlussklassen ab der übernächsten Woche (unter Einhaltung aller Maßnahmen) wieder in den Präsenzunterricht gehen. Denn auch im Schulbetrieb geht der Lockdown weiter, was keine Überraschung war. Ich hätte nur schon von vornherien erwartet, dass die Verlängerung über Mitte Februar hinausgeht. Nun, warten wir die nächsten Beschlüsse ab.
Die Mini war nach wie vor an meinem drei Arbeitstagen in der KiTa, und tatsächlich sind täglich mehr Kinder dort als noch im Frühjahr. Und das obwohl in unserer Einrichtung darauf bestanden wird, dass die Systemrelevanz vom Arbeitgeber bestätigt wird. Wie ich hörte, ist das nicht in allen Einrichtungen Schleswig-Holsteins so, trotz Landesverordnung. Lass ich jetzt mal unkommentiert. Die Mini macht das Ganze auf jeden Fall am Besten von uns, auch wenn in der KiTa alles anders ist. Und auch warmes Mittag wird es ab der kommenden Woche wieder geben. Juhu!
Auch meine drei Arbeitstage verbrachte ich ganz "normal" in der Filiale und musste mich schon wundern, dass es vielen Kunden nichts ausmacht persönlich zum Kundentermin zu kommen, obwohl ich auch immer wieder auf die Möglichkeit eines telefonischen Beratungstermins hinweise. Es hat den Anschein, dass der ein oder andere schon fast froh ist, überhaupt mal rauszukommen. Meine angesagte Schulung absolvierte ich online, was ich sehr angenehm fand, kann gern so bleiben. Auch die meetings per skype, die daraufhin folgten waren absolut in Ordnung. Künftig wird es sicher auch mit meinen Kunden diese Möglichkeit geben. Nur eine bessere Einführung in diese digitale Möglichkeiten hätte ich mir gewünscht. Nunja.
Ansonsten war ich tatsächlich nicht selbst einkaufen in dieser Woche, das hat der Mister übernommen, wie gehabt am Montag den Wocheneinkauf und gestern war er mit der Mini auf dem Wochenmarkt. Am Montag hat der Gatte dann bereits einige OP Masken gekauft, denn laut Beschluss der Länder am Dienstag sollen künftig zum Einkaufen oder in ÖPNV medizinische Masken oder FFP2 Masken getragen werden. Mein Arbeitgeber hat laut Kurzinfo FFP2 Masken bestellt, nun noch gibt es keine Aussage darüber, ob damit auch wieder eine Maskenpflicht für uns Mitarbeiter verordnet wird. Abwarten.
Am Montag habe ich beim Möbelschweden mit Click & Collect bestellt, da ich bei der Möbelbestellung, die uns ja geliefert wurden, vergessen hatte, Türscharniere zu kaufen. Damit wir wenigstens im Mini-Zimmer weiterkommen, habe ich direkt diese Möglichkeit genutzt. Und bin wirklich begeistert! Die meiste Zeit ging wirklich für die Hin- und Rückfahrt drauf, beim Schweden selbst war ich sechs Minuten! Großartige Sache. Und alles wunderbar kontaktlos, also wirklich kontaktlos.
Was das Treffen von Freunden oder Familie angeht, war es diese Woche sehr ruhig. Selbst die Mini hat an keinem Tag nach unseren Coronakindern gefragt,. Die Große hat auch wirklich toll mit ihr gespielt. Aber die Große hat sich auch mit ihrer Freundin draußen getroffen, eigentlich zum Fußballspielen, aber es war zu matschig. So haben sie gequatscht, bis ihnen zu kalt wurde. Meine "Treffen" beschränkten sich auf Telefonkontakt. Reichte diese Woche auch.
Und dann haben wir die Große zum diesjährigen Fußballcamp angemeldet, mal sehen, ob es in diesem Sommer stattfinden kann.
Gespannt haben wir in dieser Woche auch die Amtseinführung von dem neuen US-Präsidenten Biden verfolgt. Ich spürte förmlich, wie erleichtert ich in diesem Augenblick war.
Nun schauen wir erstmal auf die kommende Woche, denn ich habe Urlaub und bin gespannt, wie sich das auf die Stimmung im Hause auswirkt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.