Gestern war der 12. eines Monats und auch in diesem Jahr werden drüben bei Frau Kännchen (*Klick*) 12 Bilder des Tages an jedem Monatszwölften gesammelt. Da ich gestern Abend einfach zu müde war, schiebe ich sie heute schnell hinterher.
Früh am Morgen geht es für die Mini und mich außer Haus....die Kleine geht in die Notbetreuung ihrer KiTa und ich zur Arbeit. Da es aktuell in der KiTa kein Mittagessen für die Kinder gibt, stapeln sich die Dosen, wobei eine der abgebildeten Dosen für meine Mittagspause gedacht ist.
Im Job mache ich keine Bilder, gibt eh nix zu sehen außer Tastatur, Schreibtisch und Schreibzeug.... :-)
Dann eben ein Bild von meinem Mittagssnack.
Eineinhalb Stunden früher als sonst mache ich Feierabend und bin damit auch schon die Letzte an meinem Arbeitsplatz. Da draussen am Nachmittag die Sonne schien, haben meine beiden Kolleginnen früh Schluss gemacht. Doch als ich die Filiale verlasse, sehe ich in der Ferne schon sehr dunkle Wolken. Einen Schnappschuss der Sonne aus dem Auto raus gibt es dennoch.....sonst weiß ich ja bald nicht mehr wie die Sonne aussieht.
Da ich früh dran bin und die Mini noch nicht abholen muss, halte ich unterwegs am Supermarkt, um den Wocheneinkauf zu machen. Als ich aus dem Markt herauskomme, ist es bedrohlich dunkel und die ersten riesigen Tropfen (und Schnee) fallen nieder. Ich beeile mich die Einkäufe im Auto zu verstauen und selbst trocken ins Auto zu kommen. Gerade rechtzeitig, denn es schüttet heftig.
Als ich beim Kindergarten ankomme in unserem Städtchen, regnet es nicht, aber es sieht schon wieder danach aus. Also schnell schnell die Mini abholen.
Wir schaffen es sogar noch trocken nach Hause, doch als ich die Einkäufe aus dem Auto tragen will, fängt es wieder an mit heftigem Schneeregen....
Der Mister hat schon Feierabend und verräumt die Einkäufe, ich kann mich kurz mit der Großen über die heutigen Schulsachen unterhalten. Fertig ist sie leider nicht, weil sie heute getrödelt hat und in Mathe noch Hilfe braucht. Wir schieben es auf später.
Erstmal wollen wir das Paket mit den bestellten Klamotten öffnen....
Leider muss die Hälfte zurückgeschickt werden, da es dann doch nicht passt. Das finde ich am Onlineshopping am Schlimmsten: Soviel Retouren! Deswegen versuchen wir tatsächlich vor Ort zu kaufen und auch mal in kleineren Läden und nicht nur beim Klamottenschweden. Nun, es ist zur Zeit nicht möglich und das Kind mehr gewachsen, als ich bei der Bestellung vermutete....
Wir geben eine weitere Bestellung auf und ich bezahle die Rechnung der Dinge, die bleiben dürfen.
Da die Kinder sich nun allein beschäftigen und der Mister im Haus umherkruschelt, gönne ich mir eine kurze Pause mit Magazin und Joghurt.
Die Pause währt nur kurz....die Große möchte nun ihre Schulsachen zu Ende machen. Wir schauen uns ihre Unterlagen an und ich erläutere ihr die ein oder andere Fragestellung. Außerdem tragen wir in ihren Planer Abgabetermine und Aufgaben ein. Das hilft ihr strukturiert zu arbeiten.
Während sie die restlichen Aufgaben allein bearbeitet, stricke ein wenig am aktuellem Projekt weiter.
Dann gibt es Abendessen für alle. Heute ist es mein Job, die Mini in den Schlaf zu begleiten. Wir kuscheln uns ins Bett und ich lese ihr das heutige Kapitel von Pippi Langstrumpf vor.
Und natürlich schlafe ich mit der Mini ein.....zwei Stunden später wache ich auf und entscheide, doch noch aufzustehen. Der Mister videotelefoniert mit seinem Freund auf ein Bier und die Große sitzt in ihrem Zimmer an einem Puzzle. Ich zappe durch das TV und verschiebe das Bloggen auf heute. Keine Energie mehr....aber immerhin ist die Aussicht auf die verbliebene Lichterkette schön.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.