Dienstag, 12. Mai 2020

12 von 12 - Mai 2020 (Ausnahmezeit Tag 58)

Heute ist mal wieder der 12. des Monats. Am 12. werden 12 Bilder des Tages gesammelt und bei Frau Kännchen (*Klick*) gesammelt.


Am Morgen werde ich vom Mister geweckt. Heute bin ich tatsächlich noch fast im Tiefschlaf. Die Mini liegt auch neben mir, in der Nacht kam sie wieder in unser Bett. Ich lasse sie schlafen. Aber die Große muss geweckt werden.
Dann decke ich den Frühstückstisch, gemeinsam mit dem Gatten und dem Sternchen wird gefrühstückt.
Direkt nach dem Frühstück hat die Große ihre erste Videokonferenz im Fach Englisch. Der Mister geht wieder am Schreibtisch. Darüber wird die Mini wach und kommt runter. Wir kuscheln. Dann möchte sie auch gern frühstücken.
Während die Mini sich schon einmal anzieht, kann ich mich um die Küche kümmern. Und eine Waschmaschine anstellen.
Die Große braucht ein wenig Hausaufgabenhilfe in Deutsch nach ihrer Videokonferenz und die Mini etwas Hilfe beim Anziehen. Während ich der Kleinen die Haare mache (heute vier Pferdeschwänze Mama), bastelt das Sternchen zwei leckere Obstteller für sie und ihre Schwester.



Die Mädchen schlemmen, ich räume auf. Vor allem liegen die neuen Schuhe der Mini überall rum...


Die Große sitzt im nächsten Videochat mit Klassenkameradinnen für Partnerarbeiten.
So überrede ich die Kleinste, bei meiner Yogaeinheit mitzumachen. Ich habe zwar noch ganz schön Muskelkater von meiner gestrigen Sporteinheit, aber Yoga tut soooo gut.


Inzwischen ist es Mittagszeit und die Kinder schon wieder sehr hungrig. Ich taue eingefrorenen Wikingertopf von letzter Woche auf, koche Kartoffeln und Brokkoli. Ich esse den Rest vom Vortag.



Nach dem Essen geht der Mister wieder an seinen Schreibtisch, wir Mädels kuscheln uns im Wohnzimmer auf dem Sofa ein.
Aber die Große hat noch ein wenig was für die Schule zu tun und macht sich wieder auf an den Schreibtisch. Die Mini spielt. So kann ich die Küche erneut aufräumen, das Erdgeschoss saugen und wischen.


Als die Böden getrocknet sind und das kleine Bad geputzt ist, melden die Mädchen schon wieder Hunger an. Nanu, was ist denn heute los?
Also gut, ich stelle Obst- und Keksteller für beide zusammen. Für mich gibt es Kaffee und Strickzeug.


Und wo wir schon beim Handarbeiten sind, nähe ich auf Drängen der Mini endlich endlich die Knöpfe an ihrer neuen Strickjacke an.


Der Mister macht sich auf den Weg zur Krankengymnastik, wir verbringen den weiteren Nachmittag im Haus. Draussen schauert es immer mal wieder, auch kräftiger.
Als der Gatte wieder zurück ist, genieße ich eine kleine Wellness-Einheit im Bad.


Als ich fertig bin, höre ich schon, dass meine Mutter angerufen hat. Die Mädchen sprechen mit Oma, ich übernehme anschliessend und rede sehr lange mit ihr. Derweil bekommen die Kinder vom Mister das Abendbrot (und sind tatsächlich auch wieder sehr hungrig) und die Mini geht ins Bett.
Nach dem langen Telefonat mache ich mir auch ein Abendbrot und setze mich zu der Großen ins Wohnzimmer. Wir zappen kurz, dann schauen wir uns in der Abenddämmerung zusammen den Garten an. Der Regen lässt das Grün explodieren...wie schön.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.