Sonntag, 10. September 2023

Stickbilder als Hochzeitsgeschenk

 Vor über einem Jahr habe ich mich mal am Sticken versucht. Das Netz ist voll mit tollen Stickbildern und kleinen Motiven. Und immer wieder war ich versucht, doch mal ein Stickset zu bestellen.

Aus meiner Grundschulzeit erinnerte ich nur noch sehr wenig an Zierstichen, und wenn, dann zierten diese auch nur das Nadelmäppchen. Also alles weit entfernt von den heutigen schönen Bildern in Form von Blumenranken und co. 

Und dann wagte ich es einfach und kaufte mir eine Stickdatei, Garn und Nadeln habe ich eh im Fundus. Die ersten Stiche fielen mir noch etwas schwer, aber dann mit der Zeit wurden sie besser. Geholfen haben natürlich viele tolle Anleitungen im Netz zu den einzelnen Stichen und natürlich meine zuvor gekauften Bücher. 

Das erste Probemotiv war dann schon ganz passabel und vor allem eine meiner Freundinnen fand es richtig toll.



Daher machte ich mich anlässlich ihrer Hochzeit auch wieder direkt ans Stickwerk. Das Motiv zeichnete ich selbst auf, mit Inspiration aus dem Netz natürlich, und stickte einfach drauf los. 

Entstanden sind insgesamt drei Webrahmen, mit dem Namen des Brautpaares und jeweils eines mit den Namen ihrer beiden Kinder. Hier zeige ich die Rahmen ohne die eingestickten Namen.






MIr gefällt es richtig gut. Weitere Rahmen habe ich mir schon besorgt und werde auch weiterhin an meinen Stick-Skills arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.