Samstag, 6. Mai 2023

Tagebuchbloggen - Mai 2023

 Gestern war der 5. eines Monats und wie immer fragt Frau Brüllen "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" (*Klick*).


Hier meine Antwort:


6.00 Uhr : Der Wecker klingelt....der Mister schwingt sich sofort aus dem Bett. Wie fast immer. Ich bin da eher langsam unterwegs....lieber noch ein paar Minuten dösen .....

7.00 Uhr: Inzwischen sind alle aufgestanden und haben sich fertig gemacht, nun Frühstück für alle inklusive Brotdosen befüllen.

8.00 Uhr: Ich bin noch unterwegs zum Job, Der Mister und die Mini verlassen etwa zeitgleich mit mir das Haus, die Große folgt etwas später. Heute schreibt sie, dass sie ihren Schlüssel nicht finden kann, und in der Folge nicht abschliessen kann (und dann auch am Mittag nicht reinkommen wird). Ein Hoch auf unsere Nachbarn, zwei Schlüssel haben wir hinterlegt....

9.00 Uhr: Bürodinge. Akten bearbeiten. Fälle diskutieren. Verträge schreiben. Verträge kontrollieren. Telefonieren. Alles easy heute morgen. Ich merke, dass ich immer mehr in meinem neuen Job ankomme. 

10.00 Uhr: Immer noch Bürodinge.Ich mag meinen neuen Job sehr.

11.00 Uhr: Kleiner Snack in Form von Reiswaffeln. Und kurzer Plausch und Fotos zeigen von der Konfirmation. Hach, die war so schön.

12.00 Uhr: Arbeiten .... da passiert auch nichts aufregendes mehr....

13.00 Uhr: Der Feierabend nähert sich. Endspurt zum Feierabend. Eine Verabredung für den Nachmittag treffen.

14.00 Uhr: Auf dem Weg zum Auto noch fix in einen Laden reingehüpft, ein paar Dinge für eine Konfirmation am Wochenende besorgen. Zum Glück fündig geworden, wie immer Team letzter Drücker. 

15.00 Uhr: Endlich zu Hause, mit einer Portion Müsli vor der Nase ist mir das kleine Küchenchaos erstmal egal. Die Große hat für sich und ihre Freundin gekocht, die sitzen nun kichernd im Teenie Zimmer. Die Mini spielt. Später lasse ich die Große die Spülmaschine ausräumen....das ist ihr Job daheim. 

16.00 Uhr: Das Küchenchaos ist beseitigt, ich richte den mitgebrachten Kuchen an, da kommt auch schon meine Freundin. Sie bringt mir ein tolles Geschenk mit. Gartenzeugs lieb ich ja. 

Nun aber erstmal Kaffee machen.


17.00 Uhr: Wir sitzen immer noch gemütlich beisammen. Kaffee, Kuchen, Schnacken. Ein wenig Freundinnenzeit. 

18.00 Uhr: Der Mister ist auch wieder daheim, meine Freundin düst los. Die Mini möchte mit mir kuscheln. Und mich überzeugen, morgen die Krönung von King Charles zu sehen. Meinetwegen, Wetteraussichten sind eh bäh. Und Bügelwäsche habe ich auch eine Menge. Sie freut sich.

19.00 Uhr: Der Mister und die Große bringen die Freundin der Großen nach Hause, auf dem Rückweg kaufen sie noch eine Kleinigkeit ein. Dann gibt es Schnittchen,

20.00 Uhr: Filmabend mit allen Familienmitgliedern. Auch wenn der (Tanz-) Film nur die Mini begeistert. Ich ertrage das alles, ist halt ein Kinder-alles-wird-gut Tanzfilm mit wenig Anspruch. Perfekt für die Mini. 

22.00 Uhr: Bettzeit für Mini, die Große folgt direkt. Mister und ich zappen noch....doch das Bett ist auch sehr verlockend. Ich entscheide mich, den Tag zu beenden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.