Donnerstag, 6. April 2023

Tagebuchbloggen - April 2023

 Nach meiner etwas längeren Pause bin ich nun endlich auch wieder mit dabei, bei der Beantwortung der Frage "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" von Frau Brüllen (*Klick*).


5.30 Uhr: Hmpf, nach einem Blick auf die Uhr weiß ich, daß der Wecker erst in 20 Minuten klingelt. Hmpf. Und ich weiß nun schon, dass ich dann immer noch seeeehr müde sein werde....

6.00 Uhr: Badezimmerunde für den Mister und für mich, dann Mini wecken (die Große steht später selbst auf,  da erst zur zweiten Stunde) und Frühstück.

7.00 Uhr: Ich mache mich aufbruchbereit, noch ein wenig Schminke, dann rein in Jacke, Schal und Stiefel und auf ins Auto. Um diese Zeit sind die Straßen noch recht leer, sehr angenehm. Der Mister wird erst gegen halb acht mit der Mini zusammen aufbrechen. Seit wenigen Tagen haben die beiden fast denselben Weg zur Schule/ Arbeit.

8.00 Uhr: Inzwischen bin ich im Büro angekommen und sichte erstmal alle anliegenden Aufgaben für heute. Seit Februar bin ich in einer anderen Abteilung meines Arbeitgebers und fühle mich manchmal wie ein Azubi. Es gibt viel Neues zu lernen, aber es macht auch riesig Spaß. So arbeite ich den ganzen Vormittag an meinen Fällen, stelle Fragen, bearbeite Vorgänge, schreibe Briefe, telefoniere, sortiere Akten im Archiv (ja, wir sind noch nicht in Gänze digital) und erledige allerhand Bürotätigkeiten. Zwischendurch besuche ich ein paar Kolleginnen im Vertrieb, mit denen ich vor einigen Jahren gearbeitet habe und meine neue Vorgesetzte lässt mir schon einmal schokoladige Ostergrüße da. Denn nach dem heutigen Tag habe ich erstmal Urlaub....

14.00 Uhr: Feierabend. Und Urlaub. Zu dieser Zeit sitze ich im Auto auf dem Weg nach Hause. Kurz zuvor hatte mir die Große mitgeteilt, dass sie die kleine Schwester von der Schule wie besprochen abgeholt hat. Es ist so schön, dass sie das ab und an macht, ohne sich darüber zu beschweren. Nun also Heimweg und daheim endlich essen. Heute nur ein schnelles Fertig-Mikrowellenessen (war aber trotzdem lecker).



15.00 Uhr: Küchendienst und allgemeine Aufräumrunde. Blumen gießen und saugen. Die Mini spielt derweil im Garten mit den Nachbarskindern. Die Große ist in ihrem Zimmer verschollen. 

16.00 Uhr: Kaffeepause mit Schokolade, der Post (und dem neuen Buch für den Englisch-Unterricht der Großen)


17.00 Uhr: Die Große macht sich auf den Weg zum Fußballtraining, ich schaue vom Wohnzimmer aus den spielenden Kindern im Garten zu. Und dann...ja dann fallen mir tatsächlich die Augen zu.....nur für ein paar Minuten.

18.00 Uhr: Der Mister kommt heim und berichtet von seinem Tag. Eine halbe Stunde später gesellt sich die Nachbarsfreundin zu uns, wir sprechen über Urlaubspläne. Denn wir haben noch keine Pläne für den Sommer. Nun sind wir in der Findungsphase. Gar nicht so einfach bei den teilweise schwindelerregenden Preisen......

19,00 Uhr: Die Nachbarskinder und die Nachbarsfreundin sind wieder los, die Mini bekommt Abendessen. Ich plane am Mini-Kindergeburtstag weiter. Später kommt die Große vom Training zurück.

20.00 Uhr: Fernsehrunde im Familienmodus. Ich recherchiere derweil im Netz nach Ferienwohnungen in Deutschland. Die Auswahl ist echt nicht mehr groß. Vielleicht doch noch eine Flugreise auf die Kanaren? Puh.....

21.00 Uhr: Mister und Mini verabschieden sich ins Bett, die Große und ich schauen einen Film. Yeah, Urlaub und Ferien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.