Montag, 7. November 2022

Tagebuchbloggen - November 2022

Vorgestern war der 5. des Monats. Das heißt Frau Brüllen (*Klick*) fragt: was machst Du eigentlich den ganzen Tag? 

Here we go:

5:00 Uhr: Der Mister verabschiedet sich leise. Er muß leider diesen Samstag früh arbeiten. Inventur. Wir dürfen weiter schlummern.

7.00 Uhr: " Mamaaa, Mamaaa....ich muss zur Toilette!".....damit werde ich aus dem Tiefschlaf von der Mini gerissen. Warum sie mich zu diesem Zweck weckt und nicht einfach geht, ist mir schleierhaft.... Anschließend kann ich nur noch dösen, die Mini fällt nur noch in minütliche Schlafphasen. Dabei sollte sie sich echt ausruhen, habe ich sie anscheinend gerade wieder mit Erkältung angesteckt....

8.30 Uhr: Ich stehe auf und bereite Frühstück vor. Heute sogar mit Ei und Obstsalat. 

9.00 Uhr: Frühstückszeit mit beiden Mädels, eine mit Teenie Laune und die andere schon fix und fertig angezogen. Aber wir frühstücken immerhin nett und lange. 


10.00 Uhr: Küchenchaos beseitigen für mich. Biimüll rausbringen. Die Kinder sind friedlich in ihren Zimmern. Ich freue mich, dass meine fiese Halsentzündung nach über einer Woche offensichtlich besser wird. 

11.00 Uhr: Die Kids sind immer noch in ihren Zimmern beschäftigt. Da ich echt noch ruhig machen möchte, gibt es Netflix und Strickzeug auf der Couch. 


13.00 Uhr: Die Mini bittet mich zum Lego aufbauen und sortieren. Vorher stelle ich noch eine Waschmaschine an. Neben der Legosause telefoniere ich eine Minirunde. 

14.00 Uhr: Schon so spät? Mir knurrt der Magen, den Mädels offenbar nicht. Dennoch, Zeit Essen vorzubereiten! Das braucht eine Weile. 

15.00 Uhr: Das Essen ist im Ofen, ich schaue den letzten Teil meiner aktuellen Serie zu Ende, stelle Waschmaschine und Trockner an. Dann geht es wieder zur Mini mit dem Lego.


16.00 Uhr: Nach dem Essen steht schon wieder Küche aufräumen an. Und Schmutzwäsche sortieren. Die Große braucht für Sonntag ihr Torwarttrikot....

17.00 Uhr: Mini klagt über Halsschmerzen. Ach Mensch armes Mäuschen. Ich lass sie etwas ausruhen und sie schaut beim Lego aufräumen zu. Meinen Hals spüre ich nicht so sehr, Schmerzmittel vom Mittag sind noch wirksam. 

18.00 Uhr: Der Mister ist endlich eingetroffen, macht sich noch eine Portion Mittag warm. Die Mini isst eine Banane. Sie sieht wirklich erschöpft aus. 

19.00 Uhr: Kuschelrunde mit der Mini, dann fertig machen fürs Bett. 

20.00 Uhr: Einschlafbegleitung durch den Gatten für die Mini, der auch direkt gleich selbst liegen bleibt. Die Große erbettelt erfolgreich einen Filmabend mit mir. Okay, dann heute Tribute von Panem. Und damit geht der Tag auch zu Ende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.