Sonntag, 6. März 2022

Tagebuchbloggen - März 2022

 Nachdem ich zuletzt immer häufiger keine Energie mehr zum Bloggen hatte, möchte ich heute gern wieder die Frage von Frau Brüllen (*Klick*) beantworten: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?


8.00 Uhr: Ich wache auf und schleiche mich aus dem Schlafzimmer. Die Mini, die aktuell wieder nur bei uns schlafen möchte, und der Mister schlafen noch. Auch aus dem Zimmer der Großen ist noch nichts zu hören. Also ruhiger Kaffeemorgen für mich. 

9.00 Uhr: Mit Kaffee und Laptop sitze ich in der Sonne auf dem Sofa. Die Nachrichten der Nacht wollen verarbeitet und geordnet werden. Dann schreibe ich für das blog. Lange nicht gemacht.



10.00 Uhr: Die Mini gesellt sich zu mir, wir decken den Tisch, sie weckt den Papa während ich Spülmaschine und Waschmaschine anstelle. Die Große kommt zu uns, nachdem der Hermesbote geklingelt hat.

11.00 Uhr: Wir haben gefrühstückt und Wochenendpläne gemacht. Es steht nicht viel an und das ist auch gut so. Jeder kruschelt vor sich hin, ich stricke eine Runde.

12.00 Uhr: Einmal für alle durch die Waschstrasse :-), Haushaltsdinge wollen auch erledigt werden: Bad  putzen, Wäsche legen, Wäsche waschen, aufräumen. 

13.00 Uhr: Die Mini und ich backen einen Kuchen für den Nachmittag. Dafür, daß es ein veganer Zitronenkuchen werden soll, ist nur ein Spritzer Zitrone drin? Hmm....da werde ich nach dem Backen wohl noch nachhelfen müssen. Vielleicht tränke ich ihn mit Zitronensaft.....

14.00 Uhr: Die Kinder spielen, ich räume die nächste Ladung Wäsche. Der Mister räumt in der Küche. Wir besprechen gemeinsam die Essensplanung für das Wochenende und ich tippe die Einkaufsliste ins Handy. 

15.00 Uhr: Der Mister hat sich auf dem Weg ins Fitnessstudio gemacht, die Mini spielt mit den Coronafamilienkindern, die Große liest. So kann ich stricken und dabei ein wenig "The Crown" suchten.



16.00 Uhr: Der Rest der Familie ist noch immer unterwegs oder beschäftig, ich gehe in den Vorgarten, um ein wenig zurückzuschneiden.

17.00 Uhr: Es war doch schon ganz schön frisch draussen, also nach der schnellen Gartenrunde sitze ich nun mit der Großen am Küchentisch bei einer Runde Skipbo. Und eine weitere Wäscheladung wartet aufs Zusammenlegen...

18.00 Uhr: Der Mister ist vom Sport zurück inkl. des Wochenendeinkaufes. Wir verräumen und dann beginnen wir mit der Großen eine Runde Level 8.

19.00 Uhr: Kurz nach Spielbeginn kam die Mini von den Nachbarn auch zurück und so spielten wir gemeinsam eine Runde. Nun schaut die Mini "ihre" Serie und Mister und Große kümmern sich um das Abendessen, heute gefüllte Pitataschen.

20.00 Uhr: Nach dem Essen wieder eine Spielrunde, erst Sagaland, dann Uno. Das haben wir länger nicht gemacht.

21.00 Uhr: Der Gatte bringt die Kleine ins Bett, die Große und ich zappen, finden aber nichts gescheites. Daher zwei oder drei Folgen Gilmore Girls für uns. Nebenbei stricke ich an einem meiner Projekte weiter, der Mister bleibt direkt im Bett liegen, erst spät folgt erst die Große dann ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.