Montag, 14. Oktober 2019

(nachgereichte) 12 von 12 - Oktober 2019

Tja, so spät war ich wirklich noch nie dran mit den 12 Bildern vom 12., die wie immer drüben bei Frau Kännchen (*Klick*) gesammelt werden.

Dieses Mal liegt ein arbeitsintensives Wochenende hinter mir, an dessen Ende ich einfach keine Lust mehr hatte, die Bilder zu verbloggen. Daher heute: nachgereicht.

Am Samstag starte ich früh in den Tag, wie immer mit Kaffee, Zeitung und Müsli.


Dann geht es schon in die Arbeitsklamotten und ab in des Sternchens Zimmer. Heute wird renoviert! Zunächst erstmal viele viele Dinge aus dem Zimmer räumen und sich wundern, was Zehnjährige Mädchen so sammeln :-)
Dann kommt der Akkuschrauber zum Einsatz.


Diverse Schrauben und Schräubchen später ziehe ich noch einmal meinen besten Freund, den Staubsauger durch den Raum.


Nun geht es los: spachteln....ganz sicher nicht meine Lieblingsaufgabe....!


Als ich die erste Farbe öffne, ist es schon früher Nachmittag. Die Zeit verläuft wahnsinnig schnell. Blöd, dass die Vorarbeiten immer soviel Zeit in Anspruch nehmen.


Zwischendurch reicht mir der Mister Kaffee, Wasser und Naschzeugs. Leider kann er nicht wirklich mithelfen, da er noch immer Bandscheibengeplagt ist.

Dann kommt bereits die erste Wunschfarbe der Großen an die Wand....


Diese Abklebearbeiten machen mich echt wahnsinnig.

Bereits nach dem ersten Anstrich gefällt es mir schon ganz gut. Auf dem Bild noch etwas scheckig, da feucht.


Der Mister und die Mini spielen und gehen spazieren. Derweil kommt Farbe Nummer drei zum Einsatz. Das geht inzwischen nur noch mit Licht. Draussen dämmert es schon langsam.


Hier erkennt man schon: es reicht nicht mit einem Anstrich. Die angemischte Farbe aus dem Baumarkt ist viel flüssiger und nicht so gut deckend, wie die fertig gemischte einer Markenfirma. Ich fürchte die kommende Nachtschicht....


Die Wand sieht so ganz okay aus. Aaaaber sie ist sooooo fleckig. Ich lass erstmal trocknen und genieße das gekochte Essen vom Mister und der Mini. Es ist tatsächlich schon Abend.

Dann geht es weiter: die kleine Wand streichen und den zweiten Anstrich vornehmen...


....gut, dass ich da noch nicht weiß, dass ich die kleine Wand noch ein drittes Mal streichen werde am nächsten Tag. Da war der Erstanstrich noch zu feucht für die zweite Runde....daher immer noch sehr scheckig. Doch für den Samstag Abend reicht es erstmal. Dusche, Essen, und mit Mini kuscheln...


Und nun stelle ich fest, dass es doch nur 11 Bilder sind. Egal, ausgewaschene Pinsel, Farbe an den Händen und zusammengerolltes Malerfleece kann sich jeder selbst vorstellen, oder? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.