Mittwoch, 5. Juli 2023

Tagebuchbloggen - Juli 2023

 Heute ist der 5. des Monats, das heißt Frau Brüllen (*Klick*) stellt wie allmonatlich ihre Frage "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"

Und hier meine Antwort:


6.00 Uhr: Der Wecker des Misters klingelt....ich habe noch gar keine Lust aufzustehen und schlummere noch ein wenig.

7.00 Uhr: Inzwischen sitzen wir am Frühstückstisch...zu dritt. Die Große hat die Nacht bei einer Freundin verbracht. Der Mister füllt die Frühstückbox der Mini. Ich diskutiere mit der Mini die Regenjackenfrage. Heute schüttet es aus Eimern und für den Nachmittag gibt es eine Sturmwarnung mit Orkanböen.


8.00 Uhr: Ich bin auf dem Weg zur Arbeit. Das Wetter ist mehr als ungemütlich, es regnet richtig doll. Zum Glück gibt es eine Regenpause als ich vom Auto auf den Weg ins Büro bin.

9.00 Uhr: Job-time. Telefonieren. Büroarbeiten. Anträge. Verträge. Dies das. 

10.00 Uhr:  eigentlich nicht viel anders als eine Stunde zuvor...: 

11.00 Uhr: ...tja immer noch Büro....ein Arbeitstag eben...

12.00 Uhr: ...immerhin ist die Mittagspause in Sicht. In dieser gehe ich in der Regenpause (sogar mit ein paar Sonnenstrahlen) in die Stadt, besorge ein paar Kleinigkeiten in der Drogerie und kaufe mir einen Frischkäsebagel. Als Nachtisch gibt es Haferflocken mit Joghurt und Früchten. 


13.00 Uhr: ....und wieder zurück am Schreibtisch. Außerdem habe ich heute Postdienst, also Postkoffer packen und in die Schleuse bringen....

14.00 Uhr: ....und weiter geht es im Job....

15.00 Uhr: .....bis es.....

16.00 Uhr: langsam Richtung Feierabend geht. 

17.00 Uhr: Glück gehabt, trocken bin ich zum Auto gekommen. Nun bin ich auf dem Rückweg....es stürmt und regnet heftig. Dann geht es noch flott in den Supermarkt, die Einkäufe bringe ich anschliessend heim.


18.00 Uhr: Gerade will ich wieder los, um die Mini bei ihrer Freundin abzuholen, da kommt der Mister heim. Kurzer Plausch, dann los. Bei der Freundin plaudere ich noch ein Weilchen mit der Mama bevor wir starten.

19.00 Uhr: Endlich zu Hause, der Mister gibt sich mit uns die Klinke in die Hand, er ist zum Sport verabredet. Die Mini macht sich ihre Serie an, ich mache ihr einen Schnittchenteller. Für mich gibt es Wassermelone mit Feta. Die Große bleibt auch diese Nacht bei ihrer Freundin. So kurz vor den Ferien ist das auch in der Schulzeit in Ordnung.

20.00 Uhr: Bettgehzeit für die Mini. Während sie den Schlafanzug anzieht, sich wäscht und Zähne putzt , räume ich schnell die Küche auf und sauge einmal die Krümel weg. Dann kuschle ich mich an die Mini und lese aus unserem aktuellem Buch vor. Kurz darauf schläft sie ein.

21.00 Uhr: Ich stelle noch eine Waschmaschine an und hole die gestern getrocknete Wäsche aus dem Trockner. Während ich eine Folge "The Witcher" schaue, lege ich Wäsche zusammen. Gerade zum Ende der Folge kommt auch der Mister heim. 

22.00 Uhr: Jetzt noch ein wenig tippen, der Mister zappt. Bald ist der Tag auch für uns beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.