Schon lange bewundere ich die schönen Strickmuster von le knit! Eine SommerElla hatte ich bereits vor einiger Zeit gestrickt, hat es hier aber noch nicht in das Blog geschafft. Besonders begeistert hat mich weiterhin die Strickjacke Dahlia (*Klick*). (Ist im Übrigen Werbung, aber aus Überzeugung und natürlich selbst gekauft!)
Das Muster war lang gekauft, aber die richtige Wolle und der Anfang fielen noch schwer. Tatsächlich habe ich dann eine recycelte Wolle von Erika Knight im Netz erworben, die Farbe ist wunderbar. Da ich mir keine Notizen gemacht habe und die Banderole nicht mehr habe, weiß ich leider nicht mehr, um welche Wolle es sich gehandelt hat.... Eine Maschenprobe habe ich natürlich auch gemacht, denn seit dem Teststricken im letzten Jahr (*Klick*) weiß ich, wie wichtig die richtige Maschenprobe ist und das nur kleinste Abweichungen zu einem anderen Ergebnis führen.
Das Stricken ging mit der tollen Wolle ganz prima auch wenn ich den Anfang des Musters zweimal starten musste, da ich einige Fehler beim Zählen gemacht hatte.
Für mich sind tatsächlich die Ärmel immer das Schlimmste, Runde um Runde zieht es sich. Daher habe ich die Jacke dann doch immer mal wieder weggelegt. Doch dann war es endlich soweit, die Blende konnte angestrickt werden, davor hatte ich schon ein wenig Respekt, denn so erfahren bin ich im Klamotten stricken ja nicht. Und schon gar nicht mit Knopflöchern und Blenden und so weiter. Aber auch das ging erstaunlich gut von der Hand.
Die Knöpfe hatte ich noch in meinem Fundus, doch die werde ich noch einmal tauschen müssen, da sich beim Tragen herausstellte, dass sie für die Knopflöcher etwas zu klein sind.
Die Strickjacke habe ich im Übrigen in XL gestrickt, da ich Angst hatte, dass mir eine L zu klein werden würde. Das war vollkommen unbegründet, die Strickjacke ist nun eher eine oversized Version, aber eben dadurch wirklich sehr bequem und gemütlich zu tragen.
Die Mini hat im Übrigen auch schon Bedarf angekündigt, wie gut, dass ich die Kinderversion auch schon gekauft habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.