Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen wieder mehr zu lesen. Früher habe ich Bücher verschlungen und konnte nicht genug bekommen. Das war aber in einer anderen Zeit: ich habe noch nicht genäht oder viel gestrickt und ich hatte keine Kinder oder nur ein Kind.
Inzwischen habe ich aber für mich gemerkt und gelernt, dass ich mich anders organisieren muss, um mehr Ruheinseln für mich zu schaffen und dann auch mal gern abtauche in fremde Welten.
Und ich habe gedacht, ich stelle Euch mal ab und an ein Buch vor, welches ich gelesen habe. (Achtung: das ist natürlich irgendwie Werbung, weil ich Titel und Autor nenne, aber ich erhalte nichts dafür, sondern mag einfach darüber erzählen. Gekauft habe ich es selbst.)
Mitte Januar also habe ich mir spontan ein neues Buch gekauft.
Ein paar Tage später hatte ich es schon verschlungen, ich konnte gar nicht aufhören und wollte unbedingt lesen, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.
Es ist ein Buch, welches mich sofort fesselte, weil es geschichtliche Ereignisse mit einer rührenden Geschichte über die Liebe vereint.
Die Geschichte von Paul und Sarah, die an einer Lüge festhalten müssen, um am Ende des zweiten Weltkrieges zu überleben und welche weitreichenden Folgen diese Lüge für sie hat.
Das Leben der beiden ist gut erzählt und man lässt sich schnell mitreißen, allerdings war ich fast ein wenig enttäuscht, als die Geschichte zu Ende ging. Nicht, weil ich das Ende ungeschickt fand, sondern weil ich den Eindruck hatte, es sei zu schnell erzählt.
Ansonsten kann ich das Buch empfehlen, wenn man sich ein Wochenende gemütlich mit Tee und Keksen zurückziehen und sich von einer Liebesgeschichte bezaubern lassen möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.