Gestern war der 5. des Monats und das heißt, daß Frau Brüllen (*Klick*) wie allmonatlich zur Beanwortung ihrer Frage aufruft: " Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"
Here we go:
5.30 Uhr: Ein Hoch auf die Snooze-Funktion. Aber irgendwann muß ich echt mal aufstehen....
6.30 Uhr: Inzwischen aufgestanden, puh noch seeeehr dunkel. Ich bin heute echt langsam.....erstmal Kaffee.
7.30 Uhr: Mittlerweile bin ich auf dem Weg zur Arbeit. Das erste Mal mit Herbstoutfit, aber immer noch mit meiner Sommertasche. Die Stunde zuvor war das Übliche im Alltagsmorgen: Frühstück mit allen zusammen, fertig machen, Schulranzen packen und nach und nach alle los. Normalerweise bin ich die Erste, die das Haus verlässt. Heute mal nicht.
8.30 Uhr: Der erste Arbeitskaffee steht auf dem Schreibtisch und die erste Arbeitsplatzorga des Tages läuft. Heute ist ordentlich zu tun. Der Arbeitstag verläuft mit vielen Akten, sowohl digital als auch noch in Papierform, Schreibkram, Telefonaten, emails, neue Kollegin einarbeiten und vielen anderen Dingen recht vollgepackt weiter. Selbst eine Pause zwischendrin scheint wenig erholsam. Aber immerhin bin ich voll konzentriert. Um kurz nach 15.00 Uhr kann ich das Büro verlassen.
15.30 Uhr: Autorückfahrt nach Hause. Immerhin ist das Wetter jetzt am Nachmittag deutlich besser.
16.30 Uhr: Ich sitze am Küchentisch und versuche dienstliche Apps auf meinem Ipad zum Laufen zu bringen. Bei einer scheitere ich und werde auf unseren Systemadmin verwiesen...okay, also dann am nächsten Tag in der Firma klären. Zwischenzeitlich hatte ich nach meiner Ankunft die Mini, die schon fertig umgezogen auf mich wartete, zum Ballettunterricht gebracht und dann endlich richtig was gegessen und die Große begrüßt.
17.30 Uhr: Schon wieder Abfahrt für mich. Jetzt geht es Richtung große Stadt, dort bin ich mit meiner Freundin verabredet. Zuvor hatte ich die Mini wieder beim Ballett eingesammelt und daheim noch einen Korb Wäsche zusammengelegt und in die Schränke bzw. Zimmer verteilt.
18.30 Uhr: Nachdem meine Freundin verspätet eintraf, spazieren wir nun zum Eisladen. Für jede gibt es zwei leckere Kugeln (Im Oktober!) auf die Hand und dann geht es langsam und schnackend Richtung Veranstaltungsort. Denn heute hat mich meine Freundin zu einer Lesung eingeladen.
19.30 Uhr: Start im Veranstaltungsort. Gleich geht die Lesung los.
20.30 Uhr: Eine tolle Lesung einer sympathischen jungen Autorin. Eine schöne Atmosphäre. Und leider schon fast vorbei.
21.30 Uhr: Fast wieder daheim angekommen. Das war ein schöner Abend mit meiner Freundin.
22.30 Uhr: Der Mister und ich beenden gleich eine Folge unserer aktuellen Serie und dann geht es auch ins Bett. Für heute ist Schluß, es war ein langer Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.