Seiten

Montag, 27. Mai 2019

Ein Wochenende im Mai 2019

Das Wochenende ist schon längst wieder vorbei, der erste Tag der neuen Woche ist beendet.
Aber Dank Feiertag wieder eine kurze Woche. Und nun mag ich wie allmonatlich noch einmal auf das vergangene Wochenende zurückblicken.
Gesammelt werden die Wochenenden hier bei Alu & Konsti (*Klick*).

Samstag

Der Morgen gehört meiner Tasse Kaffee und meiner Decke auf dem Sofa, den Blick ins Gärtchen gerichtet. Hachja.


Später kommt die Große dazu, Vorlesezeit. Hach ist das schön.


Erst am späten Vormittag stehen der Mister und die Kleine auf. Wir frühstücken noch einmal gemeinsam. Dann ist es Zeit für die Große ihre Übernachtungssachen plus Schlafsack zu packen, heute geht es für sie und ihre Freundin nach Fehmarn.

Wir essen gemeinsam noch ein schnelles Mittagessen, welches der Gatte gezaubert hat. Dann bringt er die Große zur Freundin und mit der Mini, die ihn überredet hat schwimmen zu gehen, geht es in die Nachbarstadt.
Da ich auf Grund einer Gürtelrosen-Erkrankung nicht schwimmen kann, bleibe ich daheim. Ich nutze die Zeit für die üblichen Haushaltshandgriffe und eine kleine Gartenrunde.



Da Mini und Mister erst gegen Abend zurückkommen, bleibt noch Zeit, um sich schon einmal auf den kommenden Sommerurlaub einzustimmen.


Nach der Rückkehr der Familie machen wir gemeinsam Abendbrot und bringen die Kleinste ins Bett. Bald darauf fallen auch mir die Augen zu....


Sonntag

Wir schlafen aus, wobei ich mal wieder vor dem Rest der Familie aufstehe. Erstmal Kaffee und Einkaufszettel für die kommende Woche schreiben.


Nach dem gemeinsamen gemütlichen Frühstück verabschiedet sich der Gatte zum Sport. Die Mini und ich spielen in ihrem Zimmer mit ihren Puppen.


Als sie vertieft im Spiel ist, darf ich Yoga machen, sogar eine halbe Stunde! Ab und an macht sie sogar ein wenig mit.


Dann entdeckt sie (mal wieder) meine alten Brautschuhe im Kleiderschrank und spielt mit den Schuhen.


Wir machen uns auf in die Küche und schnippeln Obstsalat.


Zum Mittag kommt der Mister zurück, es gibt Nudeln und Soße und Obstsalat.
Anschliessend ein wenig den Berlin-Trip vorbereiten.


Dann endlich Regenpause! Nun aber raus, die Pflicht erledigen! Sehr wichtig!


Da es immer noch nicht wieder zu regnen begonnen hat, machen wir einen zwei-Stunden Spaziergang. Wir schauen Galloways zu, entdecken Käfer, ein Schwanenpaar, Frösche, Enten, Hasen und ein Reh.




Nach unserer Runde können wir die Große abholen, die durchgefroren, müde und hungrig aufs Sofa plumpst. Also erstmal mit Nahrung versorgen :-)
Gemeinsam schauen wir am Abend die ersten Hochrechnungen an. Mir ist es wichtig, dass auch unsere Große diese Dinge versteht und lernt wie wichtig Demokratie ist und eben nicht selbstverständlich.

Da beide Kinder echt früh "bettreif" sind, geht es zeitig ins Bett. Auch der Mister und ich beenden das Wochenende früher als sonst.... !

Und wie war Euer Wochenende?

1 Kommentar:

  1. Ja, ich hab mit der Großen gestern auch über die Wahlergebnisse gesprochen. Ich will, dass sie versteht, warum ich entsetzt bin über das Ergebnis. Und ich habe gemerkt, dass sie über den Nationalsozialismus kaum was weiß.
    Ansonsten war unser Wochenende sonniger als bei euch, dafür regnet es heute.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.