Und schon ist wieder ein Monat um und wir versammeln uns wieder bei Frau Kännchen (*Klick*) und zeigen die 12 Bilder des Tages.
Und das gab es heute bei uns zu sehen:
Das erste Bild entsteht, als der MiniStern beschliesst mit mir eine große Spielerunde zu machen.
Vorher hatten wir schon ein gemütliches Frühstück und der Mister ist bereits mit der Großen auf dem Weg zum Fußballspiel des Sternchens.
So sitzen also Mini und ich am Küchentisch und spielen. Beim Memory braucht sie noch viel Hilfe, von Durchhaltevermögen ganz abgesehen. Besonderen Spaß hat sie am Schwarzen Peter und Uno junior. Letzteres geht ja dank Bildern (und Hilfe) sogar schon mit unserer dreijährigen.
Zwischendurch Wasser trinken nicht vergessen. Da bin ich in den letzten Tagen deutlich zu nachlässig geworden.
Nachdem wir keine Lust mehr auf Gesellschaftsspiele haben, machen wir uns auf ins Dachgeschoß. Dort macht sich die Mini erstmal über die Barbie-Sammlung der großen Schwester her....
.... derweil schlage ich ein paar Maschen an. Zum ersten Mal mache ich tatsächlich mal eine Maschenprobe, aber auch nur, weil ich eine ganz andere Wolle verwenden möchte, als im ebook angegeben.
Die ruhige Spielzeit der Kleinen nutze ich anschliessend um meine Yoga-Matte auszurollen.
Herrliche 45 Minuten Yoga liegen vor mir....teilweise von der Mini begleitet, die schon einen hervorragenden herabschauenden Hund macht.
Noch während meiner Yoga-Einheit kommen Gatte und Sternchen vom Fußballspiel zurück. Die Große flitzt auch gleich in den Garten zum Trampolin, der Mister kümmert sich um das Mittagessen.
Heute gibt es Pellkartoffeln, Steak und Salat.
Nach dem Essen düst der Gatte direkt wieder los, um in die große Stadt zum Lieblingsfußballverein zu fahren.
Die Mädels spielen im Garten, ich kümmere mich um die Küche.
Dann darf auch ich ein wenig die Sonne genießen, doch zuerst soll ich die Kunstwerke der Kinder bestaunen.
Und ich erfreue mich an der leuchtenden Farbe des Teppichphlox.
Die Mädchen spielen weitgehend friedlich, malen, hüpfen und kochen Blumensuppe, die mir neben meinem Kaffee serviert wird.
Irgendwann wird es uns doch tatsächlich frisch (der Wind ist echt noch kalt) und wir wechseln ins Haus.
Die Große möchte in ihrem Zimmer Playmobil aufbauen und freut sich, das die Mini und ich ihr dabei Gesellschaft leisten. Naja, in Wahrheit räume ich um sie herum ein wenig auf :-).
Die Beiden spielen noch ein wenig, ich sauge noch flott das Obergeschoss durch. Dann lasse ich Badewasser ein, zu meiner Überraschung wollen die Mädchen tatsächlich zusammen baden.
Nach dem Baden geht es ins Wohnzimmer, Schnittchenteller für die Kinder.
Außerdem wartet noch die Haarpflege...
... und das Sternchen hätte gern ihre Ohrringe wieder eingesetzt. Leider schaffen wir es problemlos nur an einer Seite. Bei der anderen funktioniert es nicht, da scheint tatsächlich schon etwas zugewachsen zu sein. War leider auch immer das "Problemohr", welches schon zweimal gestochen wurde. Da müssen wir mal gucken, was wir da machen....!
Der Mister kehrt vom Fußball zurück und kuschelt sich gleich zu uns. Dann bringt er die Mini ins Bett.
Zeit für mich, die Füße hochzulegen und auf den Gatten zu warten, um den heutigen Tatort anzuschauen.
Achja, Muttertag ist ja heute auch (gewesen). Nun, das zelebrieren wir bei uns tatsächlich nicht. Ich freue mich viel viel mehr, wenn so zwischendurch mal an die Mamas gedacht wird. :-) Und ihr?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.