Seiten

Mittwoch, 1. Mai 2024

Monatsrückblick - April

Der April ist vorübergezogen ohne einen Blogeintrag. Tatsächlich habe ich im vergangenen Monat überlegt, das Bloggen aufzugeben, doch zu gern habe ich in der Vergangenheit dann doch immer mal ältere Beiträge angesehen und gelesen. Viele Erinnerungen und Momente stecken hier drin, zehn Jahre (!), die ich mal mehr mal weniger berichtet habe, aus meinem und unserem Alltag, von Urlauben, Kreativem. Und nun, nun fehlt mir für vieles oft die Zeit, Prioritäten haben sich verschoben. Zum Lesen und Kommentieren von anderen Blogs komme ich kaum noch, die Zeitfenster sind zu knapp aktuell. Wie es in Zukunft hier auf dieser Seite weitergehen wird, wird sich zeigen. Ich habe beschlossen, mich nicht zu stressen ("Oh nein, der 12. heute und ich habe noch nicht an Fotos gedacht!"...) oder mich verpflichtet zu fühlen (" Du hast lange nichts mehr geschrieben, dann höre doch auf"). Dies ist wie mein kleines Online-Tagebuch und spiegelt genau das wieder, wie es gerade ist. Eben mal mit mehr oder weniger content. 

So kommen wir nun zum Monatsrückblick April. Dieser war voll, schön, erholsam, voll toller Momente. Ein wirklich toller Monat.


Gelesen:

Reisefüher der Insel Rügen und "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit der Mini. Den zweiten Band haben wir auch direkt begonnen. So wie ich es mit der Großen seinerzeit auch gemacht habe, lese ich ihr diese Bände vor. So haben wir ab und an ganz exklusive Zeiten und können gemeinsam in die Zaubererwelt eintauchen. Leider ist sie nach wie vor kein großer Buchfan, aber ich bin da vermutlich aktuell auch kein gutes Vorbild :-)

Gesungen:

Im April wurden diverse Geburtstagsständchen gesungen. Außerdem waren wir im Fußballstadion mit der gesamten Familie und haben uns ordentlich an den Fangesängen beteiligt. 


Gehört:
 
Wenn es um Musik geht, kann ich sagen, daß ich verschiedene Genres von Klassik bis Rock im Auto höre, aber das ist ja allmonatlich der Fall. Ansonsten gab es ordentlich Wellenrauschen der Ostsee auf die Ohren, herrlich. Zugehört habe ich allerdings auch sehr interessiert bei einer Führung ducrh die Hamburger Elbphilharmonie. Und natürlich die Gänsehautmomente der Fangesänge im Fußballstadion.

Gesehen:

Im April gab es vieles zu sehen. Wir haben den Tierpark Hagenbeck besucht bzw. dort das Tropenhaus, haben eine tolle Urlaubszeit auf Rügen verbracht (darüber aber in der nächsten Zeit nochmal mehr) und haben die erweiterte Familie gesehen. 
Außerdem gab es für mich Ausflüge nach Hamburg und Lübeck.

Kino oder Theater gab es in diesem Monat nicht, dafür aber Museen und Ausstellungen. Im Puschenkino gab es auch keine Besonderheiten eher nette Unterhaltungsfilme (zB The irish Wish auf netflix).


Getrunken:

Wasser, Kaffee, Jasmin-Limonade, Wein, Champagner, Bier, Lavendel-Spritz

Gegessen:

Da wir im Urlaub viel essen gehen, waren in diesem Monat diverse Restaurants dabei:

- unfassbar gute Schnitzel in einem gutbürgerlichem Restaurant
- tolle Burger in einem ganz modernem Bistro
- richtig gute Pizza bei einem kleinen unscheinbaren Italiener
- nicht ganz so tolle Käsespätzle in einem Hotel
- leckers Gyros bei einem Griechen
- richtig richtig gutes Sushi mit meiner Freundin
- eine tolle Bowl in der Hafencity


Gekocht:

Gekocht habe ich tatsächlich sehr wenig. Wenn gekocht wurde, dann eher die Klassiker wie Nudeln oder ein Kartoffelgericht. Aber angegrillt haben wir tatsächlich. 

Gebacken:

Diesen Monat habe ich gebacken und das auch wie fast immer ausschließlich vegan: Marmorkuchen, Fantakuchen, Zupfkuchen und Donauwellen. 

Gefreut:

Der ganze Monat war toll. Wir hatten so viele schöne Erlebnisse und Momente. Besonders war mein Geburtstag an der Ostsee mit meiner Familie.

Geschenkt:

Anlässlich vieler Geburtstage gab es auch viel zu verschenken. Darunter sind natürlich die üblichen Dinge: Blumen, Schnökerkram, Bücher, etwas Spielzeug. Es gab aber auch zum Beispiel neue Inliner für die Mini.

Genäht:   

Auch die Nähmaschine durfte wieder rattern. Für die Mini und ihre Puppe gab es zwei Röcke. Und nun habe ich tatsächlich auch Lust wieder mehr zu nähen. Endlich.

Gestrickt:

Das habe ich tasächlich weiterhin vernachlässigt. Projekte schwirren in meinem Kopf, aber den Anfang habe ich noch nicht wieder gefunden. 

Gehäkelt: 

Hier verhält es sich genauso wie beim Stricken. Leider.

Gebastelt:

Gebastelt wurde auch nicht, wobei man das Geschenke verpacken bei mir schon als Bastelarbeit durchgehen lassen kann. Ich kann das einfach nicht, und bin da völlig talentfrei.

 Gekauft:

Da hier wieder diverse Dinge zu klein wurden, habe ich eine online-Bestellung gemacht. Auf Shoppen gehen hatte hier niemand so richtig Lust. Größere Anschaffungen gab es in diesem Monat nicht.

 Gespielt:

Uno, Skipbo vor allem im Urlaub. 


Gefeiert:

Es wurden diverse Geburtstage gefeiert in diesem Monat. 


Gesportelt:

Ich versuche weiterhin meine Schrittziele zu halten und mache sehr regelmässig Yoga. Aber bei beidem ist natürlich noch Luft nach oben.


Das war er schon, mein April. Nun geht auf in den Mai. Im Mai werden wir in den Freizeitpark fahren, tolle Freunde treffen, Geburtstage und unseren Hochzeitstag feiern, grillen und einfach den Frühling genießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.