Heute ist der 5. des Monats und wie immer stellt Frau Brüllen (*Klick* )die Frage: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?
Und so antworte ich mal wieder.
6.30 Uhr: Weckzeit. Das heißt der Mister weckt mich. Ich kann noch ein wenig dösen, dann muss ich aber die Mini wecken. Die Große ist nicht da, hier sind bereits Sommerferien und sie ist mit ihrer Freundin und deren Vater in Dänemark. Surfen lernen.
7.30 Uhr: Der Mister sitzt im Homeoffice unterm Dach. Die Mini und ich frühstücken.
8.30 Uhr: Erfolgreich habe ich die Mini im Kindergarten abgegeben. Es sind bereits einige Kids im Urlaub. Und auch die Mini hat ihre letzten KiTa-Wochen. Und ich bald Urlaub. Nun aber erstmal auf den Weg zur Arbeit.
9.30 Uhr: Der Arbeitstag begann hektisch, viele Kundenanfragen, eine zu späte Kollegin, viel Post. Jetzt wird es langsam übersichtlicher.
10.30 Uhr: Immer noch gut zu tun. Puh....
11.30 Uhr: Bald kann ich die Filiale schließen. Ich bereite schon ein wenig vor.
12.30 Uhr: Letzter Kundentermin für heute.
13.30 Uhr: Nach dem Kundentermin komme ich endlich dazu eine sehr wichtige Online-Schulung durchzuführen. Morgen nochmal den Test dazu, dann dürfte es passen.
14.30 Uhr: Inzwischen bin ich auf den Weg nach Hause bzw. erst in die Kita. Damit ich vor meiner geplanten Auszeit nicht noch mehr Überstunden aufbaue, versuche ich derzeit nur noch halbe Tage zu arbeiten.
15.30 Uhr: Die Mini spielt direkt im Garten mit dem Nachbarsjungen weiter. Ich mache Kaffee für die liebste Nachbarin und mich. Der Mister hat noch im Homeoffice zu tun. Vorher habe ich noch ein Klamottenpaket für die Große inspiziert....das muss nun noch ein paar Tage liegen bleiben.
16.30 Uhr: Wir sitzen in Nachbarsgarten, also die Nachbarin und ich und erzählen. Eigentlich hätte ich noch etwas im Haushalt zu tun....egal morgen soll es regnen, da bleibt dann noch genug Zeit.
17.30 Uhr: Ich räume im Garten auf und gieße alle Pflanzen im Topf. Auch wenn es heute so aussieht, aber regnen wird es wohl nicht mehr. Der Mister hat Feierabend gemacht und kümmert sich bereits um die Reinigung unseres Trockners (ja, den nutze ich auch im Sommer, wenn Pollen und Gräser meine lieben Allergiemenschen plagen).
18.30 Uhr: Die Mini ist vom Spielen zurück, der Mister macht sich auf den Weg zum Mannschaftssport. Ich räume in der Küche.
19.30 Uhr: Schnittchen im Wohnzimmer bei Bibi und Tina. Muss heute so. Vorher konnte ich noch ein wenig sporteln. Langsam taste ich mich an kleine Einheiten ran und übe mich in neuen Routinen.....
20.30 Uhr: Kind im Bett nach Waschstraße und Vorlesen. Feierabend für mich, gleich mit Serie und Strickzeug. Hachja, der Dienstag wäre geschafft.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.