Gestern war der 12. des Monats, das heißt, man versammelt sich bei Frau Kännchen (Klick) und zeigt 12 Bilder seines Tages.
Here we go:
Wochenende, das heißt ausschlafen, für mich: Erkältung (nicht C!) auskurieren, arbeitgeberfreundlich.....
Dennoch, es gibt gemütliches Frühstück und kurzes Besprechen des Wochenendes. Es liegt nicht viel an. Gut so. Das Fußballspiel der Großen musste ich auch absagen, da auch sie am Freitag kränkelte, in Kombination mit ihrer derzeitigen Pollenallergie gar nicht gut.
Den Mister und die Große schicke ich später in den Ort, um Blumen für das Nachbarsgeburtstagsmädchen zu besorgen. 18 Jahre! Wow....als wir hier einzogen war sie etwas jünger als die Mini im Augenblick.
Blumen und Geschenk werden direkt von meiner Familie übergeben. Ich bleibe lieber daheim wegen der Erkältung. Mit Ausblick auf meinen schönen Strauß in der Vormittagssonne im Sessel...
Später gibt es zwischen Waschmaschine und Trockner befüllen noch eine gründliche Reinigung des Wohnzimmers. Das lenkt auch von den derzeit trüben Gedanken ab.
Der Mister kümmert sich in der Mittagszeit um unser Essen. Heute gibt es Spaghetti mit veganer Bolognese. Lecker. Den Salat hat die Große gezaubert.
Nach dem Essen geht der Hausputz in die nächste Runde. Dampfen ist mal wieder nötig.
Und zwei Wäschekörbe wollen auch zusammengelegt werden.
Eigentlich wartet auch noch etwas Bügelwäsche, aber die lass ich tatsächlich liegen...
....denn die Große hat Lust eine Runde mit mir zu zocken. Die Mini und der Mister sind derweil auf dem Spielplatz und Eis essen.
Gegen Abend kümmere ich mich um mein Letterboard, da kann der winterliche Spruch jetzt langsam mal weg. Im Wohnzimmer hatte ich ja bereits am Vormittag die ersten Hasen platziert.
Nach dem Abendessen lese ich der Mini vor, auch hier darf es jetzt Frühling werden.
Wir kuscheln uns gemütlich in mein Bett und ich bleibe bei ihr bis sie schläft....
... dann geselle ich mich mit Knabberzeug zum Rest der Familie. Es gibt ein wenig Fernsehen und später noch ein paar Seiten im aktuellen Buch.