Der Monat ist um, ein Monat voller Kerzenschein und festlicher Atmosphäre, aber auch immer wieder und immer noch stark begleitet vom C. Und dennoch, Zuversicht und Hoffnung bleiben, mal schwerfallend mal leichter.
Gelesen:
MiniStern:
diverse Weihnachtspixis
Weihnachten im Holunderweg
Det Tag an dem Weihnachten verschwand
Sternchen:
Ständig mit Buch in der Hand, meist liest sie mehrere gleichzeitig. Welche es im letzten Monat waren, lässt sich so einfach nicht mehr sagen. Ich habe mit ihr vereinbart, dass sie mir immer mal aufschreibt, was sie gelesen hat.
für mich:
Nur ein paar Seiten im 5. Band von outlander. In diesem Monat haben der Mister und ich eher Serie auf netflix oder prime gesuchtet....
Weihnachtslieder, auch wenn wir es leider nicht zu einem Gottesdienst geschafft haben. Durch die C. Situation konnte man zB für den HeiligAbend nur Karten online reservieren, um draussen am Festgottesdienst teilzunehmen. Diese waren wohl in kürzester Zeit vergeben. Dafür gab es aber online-Andachten unserer Kirchengemeinde, die auch sehr schön waren.
Gesehen:
Wasser, Kaffee, Rotwein, Tee, Sekt, Gin Tonic
zu viel Naschereien und Leckereien, aber gut war es
Hochzeitssuppe, Lebkuchengulasch, Rotkohl, Rosenkohl, Lasagne,...
Marmorkuchen (nicht vegan), Kekse, Brownies, Salzteiganhänger
Nein.
Gehäkelt:
Nur den Rand des Stirnbands der Mini habe ich gehäkelt. Ansonsten nicht.
Gebastelt:
Die Weihnachtskarten für Familie und Freunde, dieses Mal mit Perlen zum Fädeln. Und dann haben wir noch Sterne aus Butterbrottüten gebastelt.
Gekauft:
für mich: eine Bluse, ein Wintermantel, Stiefel
für das Sternchen: die restlichen Weihnachtsgeschenke, ein Weihnachtsjumpsuit
für die Mini: ein Weihnachtsschlafanzug
für uns: nichts
Gespielt:
Uno, Phase 10 junior, Skipbo
Gefeiert:
Wir hatten wunderbare Weihnachten und haben den Geburtstag der Großen gefeiert. Besonders gefallen hat mir aber unser Silvester, das wir zu viert verbrachten. Wir haben uns auf Wunsch der Kinder ganz schick gemacht (der Mister sogar mit Sacko, Fliege und Hut), laute Musik gehört und getanzt, Uno gespielt, Raclette gegessen, Dinner for one und Silvesterpunsch geschaut, angestossen und Wunderkerzen angezündet.
Gesportelt:
Deutlich weniger als ich mir vorgenommen hatte. Ich muss da irgendwie meine Zeiten wieder besser einteilen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.