Das letzte Mal habe ich im Juni diesen Jahres meine Bilder zum 12. eines Monats hochgeladen. Immer wieder hatte ich es mir vorgenommen und dann doch wieder aus Zeitgründen versäumt.
Heute möchte ich es nachholen, zumindest den gestrigen Tag. Alle anderen Teilnehmer tummeln sich wie immer bei Frau Kännchen (*Klick*).
Freitag. Kein Büroarbeitstag für mich. Der Mister ist schon eine Weile hoch, trotz Homeoffice. Die Große macht sich selbständig fertig für die Schule, so darf ich noch ein Weilchen dösen. Mit der Mini. Als sie aufwacht, stelle ich fest, dass sie ein wenig heiser ist und hustet. Wir beschliessen sie für heute aus der KiTa abzumelden. So kuscheln wir noch lange. Dann gibt es irgendwann Frühstück für uns beide.
Nach dem Frühstück räumen wir gemeinsam die Küche auf und verstauen die Sachen vom gestrigen Laternenlaufen im KiGa. Wir hatten hier Glück, dass es nicht abgesagt wurde und sogar Punsch und Würstchen unter freiem Himmel mit Abstand, trotz Nieselregen, möglich war. Ein Segen für die Kinder.
Dann muss die Mini sich wieder ausruhen, sie wirkt sehr erschöpft. Ausnahmsweise darf sie sich auf dem Sofa zusammenrollen und zwei Folgen Bibi Blocksberg schauen. So habe ich Zeit, mich um die weiteren Putzangelegenheiten zu kümmern.
Die Große hatte auch noch zu klein gewordene Schuhe bereitgestellt, auch diese wollen beiseite geräumt werden. Mal sehen, an wen wir sie weitervererben können.
Dann ist es tatsächlich schon Mittagszeit. Heute gibt es ein ganz mildes Curry, für die Große ohne Fleisch natürlich....
Gerade als das Mittagessen fertig ist, kommt die Große von der Schule und wir versammeln uns alle nebst Gatten am Tisch. Fühlt sich schon wie Wochenende, wenn alle gemeinsam am Mittag essen können.
Nach dem Essen macht sich die Große an ihre Hausaufgaben, der Mister wieder an seine Arbeit. Die Mini spielt, ich räume die Küche auf.
Dann möchte sie gern mit mir in ihrem Stickerheft kleben.
Dann begleitet sie mich in mein sehr vernachlässigtes Nähzimmer. Es ist ja nicht nur Nähzimmer, sondern allgemein der Kreativraum und auch unsere Papiere lagern dort in ihren Ordnern. Heute wird es mal wieder Zeit für eine wenig Aktenablage.
Die Mini macht es sich derweil auf ihrer alten Krabbeldecke mit einem Stapel Weihnachtsbücher gemütlich.
Der Mister hat Feierabend gemacht und die Große macht sich fertig für ihr Training. Gatte und Mini machen sich auf den Weg zum Wochenmarkt, ich bleibe daheim, denn Kopfschmerzen kündigen sich an....
Während also alle aus dem Haus sind, setze ich mich mit einem zu reparierendem Rock der Kleinen auf das Sofa. Cola hilft mir manchmal bei Kopfschmerzattacken... (so auch dieses Mal).
Dann probiere ich mich am Freestyle Sticken. Das letzte Mal habe ich in der Grundschule vor ....äh....naja sehr langer Zeit gestickt. Da muss ich echt mal wieder dringend an meinen Stick-Skills arbeiten. Nunja, ein Anfang ist gemacht....Und nein, nicht die bunten Rand habe ich gestickt, das war schon so. Es geht ja um die Reperatur......
Als die Mister und die Jüngste vom Markt zurück sind, habe ich das Loch geschlossen. Mit einer Blüte. Die Mini wünscht sich mehr davon....nunja. Die beiden kümmern sich um das Abendessen, die Große wird erst später zurück sein.
Wir essen gemeinsam frisches Brot und Salat.
Später holt der Mister die Große vom Training ab, damit sie nicht allein im Dunkeln durch die Straßen radeln muss. Sie gesellt sich nach Duschen und Nahrungsaufnahme zu uns ins Wohnzimmer, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.