Heute ist der 12. des Monats, Zeit also 12 Bilder des Tages zu zeigen. Und alle, die dabei mitmachen, versammeln sich wie immer bei der lieben Frau Kännchen (*Klick*).
Nach einer eher unruhigen und kurzen Nacht geht es in den Tag. Ab unter die Dusche, soll ja helfen wach zu werden. Auf jeden Fall freue ich mich, dass neue Wandfarbe und Duschvorhang farblich perfekt zueinander passen. Auch wenn die Farbe in echt viel schöner ist und nicht so fleckig wie auf dem Bild.
Der Mister sitzt bereits am Schreibtisch, ich wecke die Kinder, dann geht es an den bereits gedeckten Frühstückstisch. Kaffee, Toast und Zeitung..
Zwischendurch noch ein wenig räumen und Betten machen. Der derzeitige Lieblingshund der Mini wandert nach einer Nacht in unserem Bett wieder rüber in ihr Zimmer.
Dann Tasche packen und auf zur Kita. Die Große fährt heute das erste Mal nach ihrem Kniescheibenbruch mit dem Fahrrad zur Schule. In den letzten Tagen war sie bereits zu Fuß gegangen, nachdem wir sie ja einige Zeit fahren mussten. Nun also wieder neue Freiheiten für sie.
Die Mini verabschiede ich an der Kita Tür wie jeden Alltags-Morgen, dann geht es weiter Richtung Arbeit.
Heute bleibt es hier recht ruhig. Relativ wenig Kundenverkehr, ein paar Telefonate, etwas Bürokram. Und ja, mein Schlüsselband könnte auch mal wieder erneuert werden. Aber es ist eine so liebe Erinnerung an einer meiner Kolleginnen.....
Auf dem Küchentisch im Pausenraum lacht mir noch immer ein Osterhase entgegen.
Am frühen Nachmittag mache ich Feierabend. Zunächst führt mich mein Weg in den Supermarkt, der erwartungsgemäß voll ist. Ich hake schnell meine Liste ab und kaufe mir noch eine Zeitschrift.
Dann geht es auch schon weiter Richtung Kindergarten. Die Mini freut sich sehr, dass ich heute etwas früher als üblich da bin. Wie immer mittwochs schlendern wir zum nahegelegenem Eisdealer und kaufen Eiskugeln für die ganze Familie. Und wie immer hält die Mini die verpackte Köstlichkeit besonders gut im Auto fest. Zuhause fallen drei Familienmitglieder über das lecker Eis her, die Große nicht, die ist mit einer Freundin im Ort unterwegs. So frieren wir ihres für später nochmal ein.
Dann noch ein paar Handgriffe im Haushalt und ein kurzes Telefonat mit meiner Mutter, dann ist es tatsächlich schon fast Abend.
Der Kuchenteller der Nachbarin muss noch wieder zurückgebracht werden. Darauf hatte ich der Familie leckerste Schokotorte mitgebracht.
In ihrem Vorgarten steht ein wundervoller Baum mit tollen Blüten. Jedes Jahr um diese Zeit erfreue ich mich an diesem Anblick. Heute mache ich tatsächlich auch gleich mal ein paar Bilder.
Dann ist Familienzeit im Wohnzimmer angesagt, zunächst mit Gesprächen und später mit ein wenig TV. Ich versuche nebenbei am laptop zu arbeiten bzw. zu schreiben.
Da mein Mittagessen heute nur aus dem Eis bestand und der Rest der Familie sich an Schnittchen erfreut, mache ich mal ganz instalike Pasta aus dem Ofen für mich. Yammi.
Und dann ist endlich Feierabend und ich kann mich meiner Häkelarbeit widmen.
Und bei Euch so?
Deine Häkelarbeit sieht sehr vielversprechend aus.
AntwortenLöschenWie es sich liest, hattet ihr "Alltag", das ist schön.
LG von TAC