Seiten

Montag, 25. Mai 2020

Ausnahmezeit - Tag 64 bis 70

Ab sofort möchte ich gern in einer anderen Form über unsere Ausnahmewochen berichten. Zum einen wiederholen sich die Tage dann doch irgendwie und zum anderen denke ich nicht täglich daran, einen kompletten Tagesablauf zu notieren.
Nun also komprimiert :-)

Was gibt es diese Woche Neues aus der Schule oder dem Kindergarten?

Die Große macht noch immer ihre Aufgaben. Besonderer Fokus lag in dieser Woche neben den Hauptfächern auf dem Fach Musik. Eine Videokonferenz habe ich vergessen, war aber zum Glück "nur" Sport. Ansonsten merkt man hier und da, dass inzwischen etwas Motivation fehlt.
Am Dienstag bekamen wir die Information aus der Schule, dass die Große einen Tag in die Schule gehen darf. Nach Pfingsten. Genauere Infos erhalten wir noch.

Die Mini war wegen des Feiertages in dieser Woche nur einen Tag im Kindergarten. Das hat ihr auch viel Freude gemacht. Seit dieser Woche sind es ein paar mehr Kinder, die die Kita besuchen dürfen. Es sind vor allem die Vorschüler, die nun zum Zuge kommen.

Wie lief es mit der Arbeit?

Der Mister ist nach wie vor im Homeoffice. Am Dienstag war er mal wieder im Büro in der großen Stadt. Es ist sehr schön, dass er von zu Hause arbeiten kann, doch wir versuchen auch nach wie vor, ihn nicht bei seiner Arbeit zu stören.

Ich musste auch nur einen Tag in dieser Woche arbeiten, da der Donnerstag der Himmelfahrtstag war. Nach wie vor merke ich den Druck, alles schaffen zu müssen. So tat mir diese kurze Woche sehr gut. Und doch denke ich schon wieder darüber nach, dass ich ab Juli wieder mehr arbeiten muss, da meine vertragliche Vereinbarung über die Kürzung meiner Arbeitszeit dann ausläuft.....

Was stand auf dem Speiseplan in dieser Woche?

-> Pfannkuchen mit Apfelmus
-> veganer Nudelauflauf
-> Pizza
-> Burger
-> Gegrilltes
-> Pommes



Wie lief es mit dem Einkauf und weiteren Besorgungen?

Wie immer habe ich am Wochenanfang den Wocheneinkauf gemacht. Dieses Mal habe ich die Mini mitgenommen und das hat gut geklappt. Wir haben uns ein Zeitfenster gesucht, als nicht soviel los war, das war ganz gut. Und wir waren auch nur in einem Laden. Ein paar Kleinigkeiten hat der Mister am Freitag in unserem Lieblingssupermarkt gekauft.
Am Mittwoch habe ich nach der Arbeit auf dem Weg zum Kindergarten noch beim Optiker angehalten, um die reparierte Sonnenbrille der Mini abzuholen. Da war es auch schön leer.
Da ich noch Blusen für den Job benötige, habe ich tatsächlich online bestellt.
In dieser Woche ist mein bestellter Fitnesstracker angekommen, sowie die Sommerschuhbestellung für die Große. Leider passten ihr nur die Fußballschuhe....es ist so schwer, Schuhe für sie zu bekommen.

Wie sportlich war die Woche?

In dieser Woche habe ich mir an zwei Tagen die Zeit für Yoga genommen. Und am Sonntag hatte ich dann auch Zeit über eine weitere App eine halbe Stunde Fitnesstraining zu machen. Das tat sehr gut.
Das Fitnessstudio hat wieder geöffnet, sogar Kurse finden statt. Aber ohne Kindergarten und co ist es erstmal nicht möglich für mich, dort hinzugehen.
Die Große hat diese Woche die Info von ihrem Sportverein erhalten, dass sie vermutlich bald trainieren darf.
Die Mini konnte mal wieder auf unserem Spielplatz toben, endlich ist dieser auch auf. Sie hatte so einen Spaß am Schaukeln und Rutschen.

Welche Highlights gab es in dieser Woche?

Am Montag war eine Freundin der Großen hier. Die Mädchen haben sich sehr gefreut, den ganzen Tag miteinander verbringen zu dürfen. Die Eltern arbeiten beide, so passte es ganz gut.
Am Donnerstag wurden wir von eben dieser Familie zum Grillen eingeladen. Wir saßen bis in die Nacht auf der Terrasse. Es war einfach schön, mal wieder unterwegs zu sein.
Dafür haben wir es am Freitag sehr ruhig angehen lassen. Am Abend machten wir einen gemütlichen Familienfilmabend und haben uns die Eiskönigin Teil 2 angeschaut. Richtig mit Popcorn und Chips.
Das Beste war aber der Samstag. An diesem Tag haben wir nach sehr langer Zeit meine Schwester und meine Mutter in einem Wildpark getroffen. Wir haben uns schon vor Corona eine Zeit nicht gesehen, und so war die Freude für uns alle sehr groß. Da meine Mutter sich demnächst einer OP unterziehen muss, war es mir sehr wichtig, dass wir uns vorher treffen, denn sowohl in der Klinik als auch in der Reha wird es sicher nicht möglich sein, sie zu besuchen.
Der Tag war so schön, die Mädchen waren sehr glücklich.
Und das Wetter spielte auch mit. Es hat nur zum Ende etwas geschauert, erst auf der Autobahn fuhren wir direkt in ein heftiges Unwetter....






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.