Lange habe ich hier nichts genähtes mehr gezeigt. Und tatsächlich habe ich die Nähmaschinen auch länger nicht mehr benutzt. Mir fehlte die Zeit, dann die Lust.
Da ich aber einem wunderbaren kleinem Jungen unbedingt auch etwas Selbstgemachtes schenken wollte (denn die große Schwester erbt schon häufiger mal die genähten Sachen vom Sternchen), habe ich mein Stofflager um einen Jungenstoff erleichtert. Zugegeben, jungstaugliche Stoffe habe ich ohnehin nicht soviele.
Aber der Stoff mit den Robotern reichte auf jeden Fall noch für ein Shirt in Größe 104.
Das Schnittmuster für das Raglanshirt ist aus einer alten ottobre-Zeitschrift. Tatsächlich war es das erste Schnittmuster, was ich je für das Sternchen vernäht hatte. Damals hatte ich noch keine Overlock-Maschine und keine Näherfahrung, schon gar nicht mit Jersey. Und doch habe ich es geschafft ein Lieblingsteil zu nähen. Heute trägt dieses Shirt die Mini.
Deswegen wusste ich auch, dass es dem Lütten auch gut passen würde und habe gern wieder zu diesem Schnitt gegriffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.