Seiten

Freitag, 13. Dezember 2019

12 von 12 (Dezember 2019)

Gestern war schon der letzte 12er in diesem Jahr. Wow, die letzten Monate sind wie im Flug vergangen und auch wenn es hier um mich herum schon weihnachtlich aussieht, bin ich dieses Jahr noch nicht richtig im flow....

Was heute so los war, erzähle ich in den 12 Bildern meines Tages, gesammelt bei Frau Kännchen (*Klick*).

Nachdem der Mister mich geweckt hat, darf ich noch ein klein wenig mit der Mini kuscheln. Hach, ist das gemütlich!



Doch leider ruft die Pflicht und so raffe ich mich auf, wecke die Große, mache mich arbeitsfein, versuche die Mini vom Aufstehen zu überzeugen.
Da das Sternchen den Tisch eindeckt, schaffe ich es noch eine Waschmaschine anzustellen. Dann setze ich mich mit Kaffee zur Großen.


Erst als das Sternchen sich Richtung Schule bewegt, kommt auch die Mini aus dem Bett gekrochen. Also Frühstück für sie, Spülmaschine und Küchenaufräumen für mich.
Ich ziehe sie an, dann aber nochmal leckeren Apfelsaft (aus Omas Garten im Kanister) zapfen, bevor es los geht. (by the way, heute trägt sie den Popcorn-Sweater, den ich selbst gestrickt habe)


Dann machen auch wir uns auf den Weg zum Kindergarten. Kurzer Plausch mit den Erziehern und schon geht es für mich wieder ins Auto.
Mein heuiger Begleiter ist eine Weihnachtstasse, da es nach der Arbeit direkt wieder in den Kindergarten zur Weihnachtsfeier gehen wird.


Nun also erstmal work, work, work.
Ursprünglich wollte ich meinen Arbeitsplatz um 14 Uhr verlassen, komme aber erst um kurz nach halb drei los und es liegen 25 Minuten Fahrt vor mir bis zum Kindergarten. Um drei ist Beginn.....nun aber flott.

Pünktlich treffe ich im Kindergarten ein und ich bin nicht die Letzte ...:-P
Die Kinder führen ein niedliches Weihnachtsstück auf und sind so wunderbar aufgeregt. Ich hatte schon fast vergessen, wie das Sternchen damals diese Weihnachtsfeiern gemeistert hat und schwelge gedanklich kurz in Erinnerungen...
Mit Kindern, Erziehern und Eltern gibt es einen adventlichen Plausch bei Plätzchen, Punsch und Kaffee.


Außerdem überreichen die Kleinen selbstgebastelte Geschenke an die Eltern. So süß :)



Unser MiniStern ist aber so müde, das ich relativ früh die Weihnachtsfeier verlasse. Außerdem wartet ohnehin die restlich Familie daheim auf uns.
Die Große ist noch ausgeflogen, als wir heimkommen, so sitzen der Mister, die Mini und ich noch bei Keksen und Plausch am Küchentisch.


Nach der ganzen Süßkramknabberei schleicht sich auch eine mini Schüssel Chips auf den Tisch....


Zwischendurch öffne ich meine Post und bin froh, dass ich dann doch nur dezent zu schnell gefahren bin neulich...



Das Sternchen kommt nach Hause und ich mache es mir mit ihr im Wohnzimmer gemütlich. Zuerst erzählt sie vom Tag, dann lesen wir ein wenig im Harry Potter Buch.


Doch viel schaffen wir nicht, sie macht sich für ihr Fußballtraining fertig und zischt schon wieder los. Ich lege ein wenig Wäsche zusammen. Der Mister kuschelt mit der Mini.
Dann erhalten wir die Nachricht vom Trainer, dass die Sporthalle belegt ist und er die Mädchen wieder nach Hause schicken muss.
Gut, so bleibt mehr Familienzeit :-) Als sie daheim ist, beschliessen wir uns ausnahmsweise von unserem Griechen das Abendessen zu holen. In den letzten Tagen habe ich zu unregelmässig und ungesund gegessen (und vor allem nie mittags was gegessen), dass ich mich nun richtig auf ein wenig Gyros freue.


Zum Abschluss öffne ich noch einmal mein heutiges Adventskalendertürchen des Schweden. Lecker...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.