Seiten

Dienstag, 12. Februar 2019

12 von 12 Februar 2019

Heute am 12. des Monats nehme ich Euch wieder mit, mit 12 Bildern meines Tages. Gesammelt wird wie immer bei Frau Kännchen (*Klick*).


Der Mister weckt mich, bevor er aus dem Haus geht. Es ist 6.20 Uhr.
Ich stehe auf, wecke das Sternchen und stelle mich unter die Dusche.



Als ich im Bad fertig bin, höre ich die Große schon unten in der Küche räumen. Heute also mal sehr pünktlich.
Es ist bereits 7 Uhr als ich mich zu ihr an den Frühstückstisch geselle.
Um halb 8 verlässt sie dann auch das Haus. Zeit für mich noch den Kaffee auszutrinken, dann ruft mich bereits die Mini.



Gut, dass sie heute mal von allein aufgewacht ist, das erspart langes Wecken...
Ich ziehe sie um (juhuu, auch heute ohne Windel!) und wir gehen nach unten. Frühstücken mag sie nicht, aber eine Frühstücksbox soll ich ihr packen. Eigentlich braucht sie das bei der Tagesmutter nicht, aber sie hat es sich eben von der großen Schwester abgeguckt :-)
 


Dann ist es auch für uns soweit und wir verlassen das Haus. Um 8.15 Uhr bringe ich sie zur Tagesmutter und nach einem kurzen Plausch mache ich mich auf den Weg zur Arbeit. Draussen sieht es schon sehr nach Frühling aus, ich freue mich über den schönen Sonnenschein.

Auf der Arbeit dann das Übliche: Telefonate, Kundengespräche, Schreibkram.
Um 12:40 Uhr mache ich mich auf den Rückweg.



Zuerst hole ich um kurz nach 13 Uhr die Mini bei der Tagesmutter ab und freue mich darüber, dass sie es den Vormittag tatsächlich geschafft hat ohne Windel und ohne "Unfall" zu überstehen. Es wird langsam :-)
Daheim wartet bereits das Sternchen auf uns. Ich stelle schnell Nudelwasser an, und räume nebenbei die Spülmaschine aus und ein.
Dann kann ich die Bratwurst braten und die Nudeln kochen lassen.



Endlich können wir essen. Selbst die Mini isst noch einmal mit, obwohl sie bereits bei der Tagesmutter zu Mittag gegessen hat.



Während ich in der Küche räume, eine Waschmaschine anstelle und die Mini zur Toilette begleite, verschwindet die Große mit ihren Hausaufgaben in ihr Zimmer. Zwischendurch kommt sie noch einmal, um etwas Hilfe anzufordern.

Gegen 15 Uhr heißt es dann erstmal Kaffee und Kuschelzeit. Auf Wunsch der Mini heute mit Popcorn.



Erst eine Stunde später raffen wir uns auf. Die Mini spielt in ihrem "Chaos", die Große kruschelt in ihrem Zimmer. Ich versuche aufzuräumen.
Später steht saugen im Obergeschoss auf dem Programm. Außerdem ist das Putzen des Bades dran. Und das Falten und Verräumen der Windelwäsche.





Gerade als ich im Obergeschoss fertig bin, steht bereits meine Freundin vor der Tür. Wir quatschen kurz, dann kann ich zumindest noch schnell das Wohnzimmer saugen, denn auf Popcorn-Krümeln geht es sich schlecht.
Darüber ist es 18 Uhr geworden, der Mister kommt heim.
Wir bereiten das Abendessen vor und sitzen wenig später alle zusammen am Küchentisch.
Eine Stunde später fahren der Mister und ich mit unserem Nachbarn mit dem Rad zum nahe gelegenem Gymnasium, bei dem heute ein Infoabend für die zukünftigen 5. Klassen stattfindet.



Wir treffen diverse bekannte Eltern, plauschen und hören einige sehr interessante Vorträge zur Schule.
Etwa eineinhalb Stunden später treffen wir wieder zu Hause ein und lösen meine Freundin ab, die es sich bereits mit der Kleinsten gemütlich gemacht hat. Das Sternchen ist schon im Bett.
Der Mister kuschelt mit der Mini, ich beginne tatsächlich noch ein neues Strickprojekt.



Doch bald schon werde ich auch diesen Abend beenden.

2 Kommentare:

  1. Zeig mir das Kind, das keine Nudeln isst, selbst wenn es schon gegessen hat *lach*
    Meine Große kommt jeden Tag heim und überfällt den Kühlschrank. Wenn da nix ist, geht sie rüber zur Oma. Meine große Raupe...
    Windelfrei ist ein großer Schritt. Das macht sie gut, die Mini.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kleine entwickelt sich auch zu einer Raupe Nimmersatt, dafür ist die Große sehr sehr mäkelig. Und Nudeln mag sie tatsächlich nicht mehr sehen. Dafür könnte sie täglich Pfannkuchen essen *zwinker*.
      Tja, Windelfrei ist inzwischen tatsächlich so gut wie geschafft, und ich bin sehr sehr froh darüber. Dürfte bei Euch ja auch bald ein Thema werden, oder?

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.