Seiten

Donnerstag, 13. Dezember 2018

12 von 12 Dezember 2018

Ein letztes Mal in diesem Jahr fragte Frau Kännchen (*Klick*) wieder nach den 12 Bildern am 12. des Monats.
Auch dieses Mal bin ich dabei, allerdings mit einem Tag Verspätung.




Schnelles Bild beim Autofahren *räusper*, um den vermutlich einzigen Moment des Tages mit Sonne im Bild festzuhalten.
Bis dahin hatten wir schon die normale Morgenroutine hinter uns: Adventskalender plündern, frühstücken, das Sternchen fast pünktlich zur Schule schicken, den MiniStern zur Tagesmutter bringen und dann flott zur Arbeit.


Symbolbild für den Arbeitsalltag am Vormittag: viel zu tun, viele Kunden, und ich bin allein in der Filiale. Meine Kollegin hat mittwochs immer frei und eine andere Kollegin hat Urlaub. Nunja.
Zu allem Übel hätte ich mich kurz vor Feierabend auch noch fast selbst eingesperrt, weil Schlüssel im abgesichertem Bereich liegen lassen und den manuellen Code nicht wissend. Irgendwann erreichte ich aber jemanden, der mir weierhelfen konnte. Puh.


Und das zweite Bild während der Fahrt. Dieses Mal auf dem Rückweg. Ja, und ich weiß, mein Auto ist STAUBIG.
Normalerweise bin ich um diese Zeit schon daheim, denn die Große müsste jeden Moment eintrudeln.
Nun brauche ich aber noch etwa 10 Minuten....vorher eben lange gearbeitet (auch dank Schlüssel-Drama) und noch ein flotter 10 Minuten Einkauf.


Nach Ankunft daheim und Begrüßung des Sternchens gibt es ein sehr schnelles Mittagessen. Die Große bekommt Aufgewärmtes von gestern, ich esse ein Brötchen und Joghurt (in Ermangelung von selbstgemachten Granola, dann eben die Fertig-Variante...die Zeit, die Zeit....). Dann geht es schon wieder los zur Tagesmutter.


Nach der Rückkehr mit der Mini noch schnell die Hausaufgaben kontrollieren und das zurückgegebene Diktat bewundern. Nur ein (Flüchtigkeits-) Fehler! Sehr gut, meine Große!


Dann ist es aber erstmal Zeit für eine Sofarunde. Seit einigen Tagen bin ich ganz schön erschöpft, tags zuvor hatte ich heftige Kopfschmerzen und auch heute bin ich ziemlich k.o.
Das Chaos im Haushalt versuche ich auszublenden. Die Mini spielt um mich herum, die Große macht sich für das Fußballtraining fertig.


Als die Große unterwegs ist, gibt es eine Kuschelrunde mit der Mini, irgendwie ist sie auch nicht so gut drauf....


....vielleicht hilft ein wenig vorlesen und Bilder ansehen. Zwischendurch meldet sich der Mister, er hat den Feierabend sehr früh eingeläutet und befindet sich auf dem Rückweg. Schön, dann muss ich die Große nicht selbst bei der Sporthalle einsammeln.


Ich schaffe es dann tatsächlich noch ein klein wenig zu bügeln, zu legen, Waschmaschine und Trockner zu befüllen und die Betten zu machen.

Nachdem der Mister die Große nach Hause gebracht hat (wegen der Dunkelheit mag ich sie nicht allein durch das halbe Städtchen radeln lassen), macht er sich selbst auf zum Sport.

Für die Mädchen gibt es heute Schnittchenteller pünktlich zum Sandmännchen.


Die Kleine ist überhaupt nicht müde, daher gibt es noch einen Tauchgang in der Wanne, die Große muss eh noch durch die Waschstraße. Erstaunlicherweise vertragen sich die beiden in der Wanne echt richtig gut.

Dann ist die Mini bettfertig, wobei sie immer noch nicht schlafen möchte. Die Große kruschelt noch in ihrem Zimmer, aber gegen neun Uhr ist es auch bei ihr still. Das klappt seit Jahren echt gut mit ihr, dass sie noch immer ein wenig kruscheln darf und dann selbständig ins Bett geht. Natürlich schaue ich schon ein wenig auf die Uhr, aber im Großen und Ganzen macht sie das echt toll.

Ich gönne mir noch ein klein wenig leckere Schokolade....


....und arbeite am Weihnachtsgeschenk für die Mini weiter.


Und wie war Euer 12.?

2 Kommentare:

  1. Dieses ständig auf die Uhr schauen Müssen geht mir als Mama so richtig auf die Nerven. ich fühle mit Dir!
    Zum Glück hat ja alles noch geklappt und am Ende des Tages gab es Schokolade :-)
    Ganz herzliche Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse!
      Ganz herzlichen Dank für Deine Worte...und ja, Du hast Recht, manchmal fühle ich mich doch auch sehr gehetzt. Doch wenn ich dann wieder meine Kinder einträchtig spielen sehe, oder sie sich an mich kuscheln, ja dann weiß ich, dass sich der Stress doch lohnt. :-) Aber trotzdem freut man sich dann doch auf die Schoki!
      Ganz liebe Grüße
      Cora

      Löschen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.