Seiten

Sonntag, 6. Mai 2018

Tagebuchbloggen - Mai 2018

Hui, mit einem Tag Verspätung mag ich auch endlich Frau Brüllen (Klick) auf ihre allmonatliche Frage "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?" antworten:

7 Uhr: Langsam werde ich wach, kuschle mich aber dennoch noch einmal an die neben mir liegende Mini. Hach....

8 Uhr: Nachdem ich mehrfach versucht habe mich aus dem Bett davonzuschleichen, stehen wir dann doch alle gemeinsam auf. Die Mini ließ mich heute früh einfach nicht allein.

9 Uhr: Inzwischen haben wir uns samt Sternchen am Frühstückstisch versammelt und genießen Müsli, Kaffee, Toast und Saft. Wir machen eine grobe Tagesplanung und schreiben eine Einkaufsliste. Außerdem notieren wir schon einmal die vorab notierten Fußball-WM Spiele.


10 Uhr: Noch immer sind wir in den letzten Zügen des Frühstücks. Dann heißt es aber für alle hübsch machen, ich stelle eine Waschmaschine an und hole Wäsche aus dem Trockner.

11 Uhr: Das Sternchen beginnt laaaaaangsam ihr Zimmer aufzuräumen. Die Mini wuselt zwischen uns, denn ich bin dabei Wäsche zu räumen, zu legen und zu bügeln. Der Gatte kümmert sich derweil um die Küche.

12 Uhr: Noch immer räumt die Große in ihrem Zimmer, ich bin zum großen Badezimmerputz übergegangen. Die Mini liegt auf dem Sternchen-Hochbett und döst vor sich hin.


13 Uhr: Endlich sind wir soweit, dass wir uns auf die Räder schwingen können, um die letzten Besorgungen im Ort zu machen. Es fehlen Milch und Brot.
Unterwegs mache ich noch mein alljährliches Foto von meinem Lieblingsbaum.


14 Uhr: Wieder daheim. Die Mini bekommt noch schnell etwas zum Essen. Die Große spielt im Garten und ich kümmere mich um den Brot-Spinat-Salat für unser nachmittäglich geplantes Grillen.


15 Uhr: Seit einer halben Stunde sitze ich auch endlich mit einer Tasse Kaffee und Buch auf der Terrasse. Das Wetter ist so herrlich. Zwischendurch blicke ich auf die beim Gatten auf der Liege schlafende Mini....hach. Die Große spielt in nebenan mit der kleinen Nachbarin.



16 Uhr: Mit großer Freude trifft endlich unser angekündigter Besuch ein. Liebe Menschen aus Bayern sind gerade hier im Norden unterwegs und machen einen Abstecher. Zwei Jahre haben wir sie nicht sehen können und so gibt es viel zu erzählen. Wir sitzen in der Sonne, eine weitere Freundin mit ihrer Tochter ist auch da, und plaudern.

17 Uhr: Der Grill ist an, ich decke mit den beiden großen Mädchen draussen den Tisch. Es wird gelacht, geschlemmt und erzählt. Es ist eine so schöne und lustige Runde und wir genießen es in vollen Zügen.

18 Uhr: Meine bayrische Freundin und ich kümmern uns um die Küche und erzählen, irgendwann kommt meine andere Freundin dazu und scheucht uns wieder raus zu den anderen. Die großen Mädchen spielen auf dem Spielplatz, die Mini genießt es von allen mal vorgelesen zu bekommen.

19 Uhr: Noch immer sitzen wir auf der Terrasse. Es ist immer noch bestes Wetter und die Gesprächsthemen reißen nicht ab. Irgendwann helfe ich der Großen beim Packen ihrer Übernachtungssachen, denn mir scheint, sie möchte nicht nur eine Nacht fort, bei DEM Gepäck.

20 Uhr: Inzwischen ist meine Freundin mit den Großen aufgebrochen, wir Verbliebenen sitzen noch draussen, aber es gibt schon ein Jäckchen über. Es wird schon deutlich kühler. Da die Mini auch sehr müde ist, fange ich an, im Garten zu räumen, damit wir bald ins Haus wechseln können.

21 Uhr: Tatsächlich haben wir es ins Haus geschafft. Doch die Mini möchte nicht schlafen....bleibt sie dann doch erstmal bei uns. Sie spielt mit unseren bayrischen Freunden, kuschelt mit mir, und lässt sich Pixi-Bücher vorlesen.

22 Uhr: Jetzt ist die Kleine doch endlich schlafbereit. Schnell lege ich sie in unser Bett, kuschle noch einen Augenblick und als ich sicher bin, dass sie tief genug schläft, geselle ich mich wieder zu unseren Gästen ins Wohnzimmer.
Dort plauschen wir bis weit nach Mitternacht. Ehe uns allen doch irgendwann die Augen zufallen, beenden wir unseren Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.