Seiten

Sonntag, 4. März 2018

1000 Fragen an mich selbst - #5 und #6

Heute geht es endlich weiter mit den nächsten 40 Fragen zu meiner Person, eine wunderbare Aktion von Frau Pinkepank (*Klick*). Leider hänge ich etwas hinterher, die Zeit die Zeit....

81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?

Eine sehr interessante Frage. Auf jeden Fall würde ich viel lesen, vielleicht mein Abitur nachholen, wieder mit zeichnen beginnen, Handarbeiten ...



82. Was hat dich früher froh gemacht?

Mein kuschliges Bett, wenn es mit frischer Wäsche bezogen war. Noch heute liebe ich den Duft frisch bezogener Betten.
Natürlich gibt es sicher noch eine Menge Dinge mehr, die mich froh gemacht haben.

83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr?

Das kommt auf den Anlass an. Ich mag mein Etui-Kleid gern, welches ich auf der Arbeit trage. Ich mag meine Jeans mit Chucks, die ich bei Ausflügen mit der Familie trage. Ich mag aber auch ein Sommerkleid sehr, dass ich an heissen Tagen trage. 

84. Was liegt auf deinem Nachttisch?

Bücher von mir und dem MiniStern. Handcreme. Ein Wecker. 

85. Wie geduldig bist du?

Nicht ausreichend geduldig genug. Ich könnte in vielen Dingen gelassener sein, daran versuche ich mich gerade deutlich zu verbessern.

86. Wer ist dein gefallener Held?

Niemand.

87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?

Erpressbar nicht. Und dennoch würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn meine Bilder in fremde Hände gelangen würden. Schließlich sind so viele Schnappschüsse der Kinder darauf.....

88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?

Meine längste Freundin kennt mich ein Leben lang, also fast 40 Jahre. Sie ist ein Jahr älter als ich und wir haben bereits im Garten meiner Oma Kinderwagen an Kinderwagen gestanden, um Mittagsschlaf zu halten. Unsere Freundschaft war schon immer eine Besondere. 

89. Meditierst du gerne?

In meiner nahezu täglichen Yoga-Praxis kommt es vor. Dennoch fehlt mir bei meinem quirligen Kindern oft die nötige Konzentration.....

90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?

Gespräche mit dem Mister. Kuscheln mit den Kindern. Yoga.

91. Wie heißt dein Lieblingsbuch?

Es gibt kein echtes Lieblingsbuch. Die Bandbreite an Büchern ist einfach zu groß. 

92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über What’s App?

Freunde und Familie

93. Was sagst du häufiger: Ja oder nein?

In letzter Zeit eher "Nein", was aber eher mit einem Kleinkind mit steigender Autonomiephase einhergeht.  :-)

94. Gibt es ein Gerücht über dich?

Nicht das ich wüsste. Und wenn, dann wäre es mir auch nicht wichtig....

95. Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest?

Auf jeden Fall käme ich mehr zum Handarbeiten (Nähen, Stricken und Häkeln). Und wenn ich wirklich so gar nicht mehr arbeiten müsste, würde ich mich sicher auch sozial engagieren. Dafür bleibt aktuell leider keine Zeit.

96. Kannst du gut Auto fahren?

Natürlich behaupte ich von mir, dass ich es kann. Die Wahrheit ist, dass ich schon einen flotten Fahrstil bevorzuge. Doch sobald es dunkel wird, fahre ich viel viel umsichtiger und lieber etwas langsamer. 

97. Ist es dir wichtig, dass andere dich nett finden?

Passt zu einer Frage, die ich schon einmal beantwortet habe (ob es wichtig ist, was andere von mir denken). Natürlich freue ich mich, wenn ich höre, dass andere mich nett oder symphatisch finden. Dennoch kann ich nicht sagen, dass ich mich dafür komplett verbiegen würde, nur um zu erreichen, das man mich mag.

98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders gemacht?

Nichts. Alles gut wie es ist.

99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?

Wenn ich mich mit Freundinnen treffe, dann gehen wir meist lecker essen. Manchmal geht es aber auch auf eine Feier und dann wird getanzt. Seltener verabrede ich mich für das Kino.

100. Hast du jemals gegen ein Gesetz verstoßen?

Hmm....da muss ich überlegen. Naja, zählt es dazu, wenn man Strafen für zu schnelles Fahren zahlen muss? Ansonsten eher nicht...

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

Ehrlich gesagt, beschäftige ich mich nicht wirklich mit den Sternbildern. Mir wurde gerade erst neulich mein chinesisches Horoskop vorgelesen, und ja, da kann ich sagen, dass das ein oder andere zutrifft. Doch auch bei anderen Sternzeichen finde ich Eigenschaften, die auf mich zutreffen....



102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?

Schwarz. Grau. Blau.




103. Holst du alles aus einem Tag heraus?

Diese Frage finde ich in der Tat etwas merkwürdig, denn das "Rausholen" ist ja Tagesform abhängig. Es gibt Tage, da ist man schon am frühen Morgen so motiviert und könnte den ganzen Tag förmlich Bäume ausreißen und tut es auch. Und man ist am Abend zufrieden, ob der Dinge, die man geschafft, erledigt oder erlebt hat. Und dann wiederum gibt es Tage, an denen schläft man lang, kuschelt sich ein, lässt man die Dinge Dinge sein. Und doch ist man am Ende des Tages zufrieden, weil man sich einfach einen Tag (oder mehr) Pause gegönnt hat und einfach mal nichts getan hat. 


104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?

Abgesehen vom wöchentlichen Tatort oder Polizeiruf keine Serie derzeit. Wann immer ich eine Serie anfing, irgendwann verlor ich den Faden, weil ich nicht zum Schauen kam. Selten schaue ich über Streaming Serien, und auch hier nach ein paar Folgen nicht zu Ende...


105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?

Spaß am Leben! Auch mal albern sein zu dürfen! 


106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?

Könnte ich bestimmt. Doch selbst im Urlaub hat man fast immer Zugang zum Netz, so dass ich nicht verzichten muss. Und doch gibt es Phasen, an denen man meistens offline ist. Und das ist auch gut so.


107. Wer kennt dich am besten?

Nach mir definitiv der Mister.


108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?

Badezimmerfliesen reinigen. Anstrengend und monoton....zum Glück hilft das Sternchen immer mal wieder gern...


109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?

Ja. Einfach weil meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. 


110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?

Auch hier in zweierlei Versionen: ein freier Tag für die ganze Familie beginnt mit einem gemütlichen Frühstück, dann machen wir gemeinsam einen tollen Ausflug (Tierpark, Strand, Schwimmbad), am Abend bestellen wir essen.
Ein freier Tag im normalen Alltag heißt, nachdem alle aus dem Haus sind, den zweiten Kaffee in Ruhe genießen, Wellness im eigenen Bad und ganz viel Näh- oder Lesezeit für mich bis alle wieder eintrudeln.


111. Bist du stolz auf dich?

Stolz hat für mich immer einen negativen Beiklang. Ich freue mich eher darüber, dass der Gatte und ich Familie und Job gut unter einen Hut bekommen, ohne viel auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.


112. Welches nutzlose Talent besitzt du?

Keines.


113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?

Dazu fällt mir nichts ein. 

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?

Ich mag gern mal einen leckeren Rotwein mit dem Mister am Abend trinken, oder mit meinen Freundinnen einen Weißwein zum Essen. Und bei großen Feiern trinke ich auch gern mal Bier, Sekt oder auch mal einen Cocktail. Einen Grund Alkohol zu trinken gibt es nicht, das würde ich auch eher bedenklich finden.


115. Welche Sachen machen dich froh?

Meine Familie. Ganz vorn natürlich meine Mädchen.

116. Hast du heute schonmal nach den Wolken imHimmel geschaut?

Ja. Das mache ich jeden Tag! Als ich früher mein Zimmer mit Dachschräge hatte, habe ich gern unter dem Fenster gelegen und die Wolken beobachtet.


117. Welches Wort sagst du zu häufig?

In letzter Zeit "nein". Kleinkind sei Dank :-)


118. Stehst du gern im Mittelpunkt?

Nein. 


119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Für mich. Eindeutig. 


120. Sind Menschen von Natur aus gut?

Eine schwierige Frage. Angesichts der vielen Konflikte im Kleinen und Großen würde man schnell "Nein" formulieren. Andererseits kann man gerade bei kleinen Kindern sehen, dass sie ohne Vorurteile oder Urteile agieren. Miteinander. Und wenn es Konflikte gibt, werden sie in der Regel "harmonisch" gelöst und sind gleich vergessen. Leider gehen diese Fähigkeiten aus unterschiedlichen Gründen im Laufe der Zeit verloren.


Mal sehen, wann ich dazu komme die nächsten Fragen zu beantworten. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, aufzuschliessen *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.