Seiten

Montag, 12. Februar 2018

12 von 12 (Februar 2018)

Und schon wieder ist der 12., unfassbar wie schnell die Wochen derzeit fliegen....

Heute also ein Rosenmontag im Norden :-)

Und weil auch hier in der Schule Fasching gefeiert wird, wird gleich morgens in der Frühe das Sternchen in ein Einhorn verwandelt.






Der MiniStern hatte soviel Freude in den letzten Tagen bei den Vorbereitungen, dass sie heute früh auch ihren Tüllrock anziehen will....natürlich gleich über den Schlafanzug :-)


Nach dem Frühstück geht es für die Große in die Schule, die Mini wird nochmal richtig angezogen, natürlich trotzdem in Röckchen. Dann bringe ich sie zur Tagesmutter und mache mich selbst auf den Weg zur Arbeit.
Dort ist soviel zu tun, dass meine Kollegin und ich es nicht schaffen, uns ein wenig in Rosenmontagsstimmung zu bringen. Partyhütchen, Konfetti und Luftschlingen bleiben unberührt.


Der Vormittag ist schnell um und ich mache für heute Feierabend. Auf dem Rückweg melde ich mich schnell daheim beim Sternchen, die bereits dort auf mich wartet. In Ermangelung von Essbaren im Haus, bittet sie mich, eine TK-Pizza mitzubringen.

Also rauf auf den Supermarktparkplatz.


An der Kasse denke ich auch daran, einen schnellen Schnappschuss von meinem selbstgenähten Rock zu machen. Meine erste Amy, die ich vor über einem Jahr endlich fertig gestellt hatte.


Daheim erzählt mir die Große von ihrem Schulfaschingsfest während ich die Pizza in den Ofen schiebe und mir selbst die Gulaschsuppe von gestern warm mache. Dann fahre ich zur Tagesmutter, um die Mini abzuholen. Doch sie schläft noch und ich warte im Plausch mit der Tagesmutter ein halbes Stündchen auf das Erwachen. Dann können wir wieder nach Hause. Doch dort bekommt sie erstmal einen kleinen Wutanfall, weil sie doch soooo gern noch mit ihren Gummistiefeln im matschigen Schnee gespielt hätte. Doch mir ist einfach nur kalt....böse Mama....


Als sie sich wieder beruhigt hat, machen wir es uns im Haus gemütlich, mit Saft, Popcorn und Luftschlangen...


Die Mädchen spielen und lesen, ich kann mich ein wenig dem Haushalt widmen: Küche räumen, Waschmaschine anstellen und wischen.


Irgendwann am frühen Nachmittag fällt der Großen wieder ein, dass sie heute nicht zum Ballett-Unterricht möchte, weil sie eine Einladung zu einem spontanem Kostümfest bei ihrer Freundin erhalten hat.
Also sage ich den Unterricht ab und schminke sie noch einmal nach. Unterdessen zieht ein kurzer heftiger Sturm auf, der erneut Schnee bringt (waagerecht!).
Als das Wetter sich etwas beruhigt, brechen wir auf.


Die Kostümparty ist im vollen Gange und auch ich werde gleich mit Partyhütchen, Tröte und Bart ausgestattet.


Doch ich möchte gar nicht allzu lang bleiben, der Wocheneinkauf wartet schließlich noch. Doch für das nächste Mal plane ich gerne anders ein, schließlich mag ich die Karnevalszeit sehr, untypisch norddeutsch.

Die Mini und ich erledigen also unseren Einkauf,



können daheim noch ein wenig kuscheln und spielen und schon sind wir wieder auf dem Weg zur Party. Schließlich ist es schon halb sieben, Abholzeit.

Die Große verschwindet gleich unter der Dusche, ich bereite mit der Kleinen Schnittchenteller und Rohkost vor. Ausnahmsweise gibt es Abendbrot auf dem Sofa, so geht alles schneller heute. Zwischenzeitlich trifft auch der Gatte ein, ein später Feierabend heute.
Ich übernehme die Einschlafbegleitung für die Mini, die Große und der Mister erzählen noch.
Als ich wieder ins Wohnzimmer komme, ist es auch schon Zeit für das Sternchen.
Ich überlege, ob ich die Yogamatte noch ausrolle oder doch lieber gleich auf dem Sofa sitzen bleibe.....


... da kann ich dann gleich mal die Nägel neu lackieren. Irgendwie ist mir auch mehr nach Ruhe....morgen dann mal wieder die Yogamatte!

Mehr Bilder vom 12. könnt ihr bei draussen nur kännchen (*Klick*) sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.