Donnerstag, 30. November 2017

Monatsrückblick - November 2017

Tschüss, November! Ein verregneter, nasskalter Monat geht zu Ende. Aber auch ein schöner Monat mit viel Gemütlichkeit....



Gelesen:

MiniStern:
Vorgelesen: "Die kleine Rauper Nimmersatt", diverse Pixi-Bücher, "Grüffelo"

Sternchen:
noch dabei : "Der Tag an dem WEihnachten verschwand"

für mich:

noch dabei: "Unsere wunderbaren Jahre"

Gesungen:

Im Karneval. In Köln. Am elftenimelften.
Und die ersten Weihnachtslieder mit den Kindern.

Gehört:

Weihnachts-CD von Frederic Vahle , ach wie schön der MiniStern die Musik findet....

Gesehen:

den Kölner Dom inklusive Messe

Getrunken:

Wasser, Kaffee,Kölsch, Tee

Gegessen:

eindeutig zuviel schnelle Küche in diesem Monat....

Gekocht: 


z.B. Gulasch, Suppen, ...

Gebacken: 

zählt Pizza-Aufbacken auch???

Gefreut:

Über das tolle Mädels-Wochenende in Köln. Hach.


Geschenkt:

Tee, Frühstücksset

Genäht:   

Japp! Zwei Pullis für das Sternchen, zwei Jeans gekürzt, zwei Blöcke zum Jahresquilt

Gestrickt:

Noch ein wenig an der Strickjacke für die Große, aber leider noch nicht fertig. Dafür sind die Stulpen für die Mini fertig geworden.


Gehäkelt:

Nicht wirklich. Außer das Strickliesel-Ding zählt dazu, dann ja.

Gebastelt:

Weihnachtsdeko bwz. die Adventskalender. Aber basteln würde ich das auch nicht nennen... *hihi*

 Gekauft:

DER Shoppingmonat! Neben den Weihnachtsgeschenken für die Kinder der Familie auch die Geburtstagsgeschenke für die Große. Außerdem hat die Große diverse Schuhe bekommen. Mal wieder das Komplettprogramm dank Wachstum.
Naja, und nebenbei noch die ein oder andere Jeans, einen Pulli und einen Gürtel.
Aber auch die Mini erhielt eine Hose und Handschuhe.
Für mich war ein neues Paar Stiefel drin. Und Nähzeug, schließlich gehts es ab Morgen wieder los mit der Adventskalendertasche von Farbenmix.


 Gespielt:

Skipbo, Ubongo, Quirkle, Elfer raus


Gefeiert:

Den ElftenimElften in Köln!



Ab morgen ist nun Dezember, der Weihnachtsmonat. Der Monat in dem wir Plätzchen backen und naschen, die Stiefel geputzt vor die Tür stellen, viele viele viele Geburtstage feiern, an Weihnachten ganz besinnlich werden und zum Abschluss ins neue Jahr tanzen. Ich freue mich so auf Dich, Du kuschliger zauberhafter Dezember!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.