Donnerstag, 17. August 2017

Tierisch maritime Täschchen

Am Jahresanfang hatte ich mir vorgenommen regelmässiger zu nähen und daher entschlossen zum Beispiel beim Taschen-Sewalong von greenfietsen (*Klick*) und 4Freizeiten (*Klick*) mitzumachen.

Sicher muss man nicht jeden Monat dabei sein, doch ich hatte mir schon Nähpläne gemacht und war fest überzeugt, dass es doch zu schaffen sein sollte.

Doch wie es häufig so ist, reichte es in den vergangenen Wochen zeitlich dann doch nicht.

Und dennoch hatte ich immer mal wieder die Themen im Hinterkopf und sie ließen mich nicht los.

Das Juni-Thema war "tierisch" und auch das einzige, bei dem ich nicht sofort wusste, wie ich es umsetzen wollte. Stoff? Form?
Hmmm....und während ich noch unentschlossen nach Inspirationen suchte und Ideen verwarf, wurde es Juli.
Dieses Mal sollte es maritim werden.
Das sollte für mich Nordlicht doch kein Problem sein, hier warteten schon verschiedene Ideen auf Umsetzung.
Doch jetzt hatte ich tatsächlich ein zeitliches Problem....also wurde wieder geschoben.

Und nun, nun haben wir August und das Thema lautet dieses Mal "Mäppchen und Etuis".

Um alle Themen der vergangenen drei Monate unterzubringen, hatte ich sofort die passende Idee parat, die ich für unsere Urlaubsvorbereitungen ohnehin geplant hatte: Ein Zahnbürsten-Etuis für den MiniStern!

Für unsere Mini habe ich einen sehr gut abgelagerten Meerjungfrauenstoff gewählt (Chakka! Irgendwie maritim und Etui!) und ein ganz simples Etui genäht, in das die Zahnbürste (oder in ihrem Fall auch zwei) und die Zahnpasta hineinpassen. Verschlossen wird das Ganze mit KamSnaps.




Und weil es so schön flott ging mit der Näherei, habe ich dem Sternchen auch noch ein Etui genäht, mit Seepferdchen (Yeah! Tiere, maritim und Etui....mehr geht nicht !!!).




Innen sind die Etuis mit Wachstuch genäht, ich könnte es mir aber auch gut mit Frottee vorstellen.



Außerdem gab es für meine beiden Mädels in jeweils der gleichen Stoffkombination eine Lunchbag. Das war auch der ursprüngliche Plan für Juli übrigens, denn das Sternchen brauchte eine Tasche, in der sie ein wenig Duschkram und ihre Bürste einpacken könnte, wenn es denn ins Freibad geht.




Man kann aber auch prima den nassen Badeanzug dort verstauen, oder aber auch ganz ursprünglich einen Snack.
Meine beiden Exemplare sind aber ganz klar für die Nasszelle gedacht.





Anleitungen für eine solche Lunchbag gibt es zum Beispiel bei pattydoo (*Klick*) oder bei Cherrygrön (*Klick*).



Hier im Nähzimmer aber auch auf dem blog wird es erstmal noch ein wenig ruhiger bleiben, Ferienmodus und Urlaub sei Dank.
Aber dann, dann hoffe ich mal wieder mehr Zeit im Nähzimmer verbringen zu können....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.