Mittwoch, 31. Mai 2017

Monatsrückblick - Mai 2017



Ach Mai, schon bist du um! Wettertechnisch war vom gefühltem Herbst/Winter bis zum heißen Sommer alles bei dir drin, inklusive Donnerwetter. Und was es sonst bei mir so gab, sehr ihr nun:

Gelesen:

Tageszeitung, Kinderbücher

Gesungen:

Kinderlieder, ach, es geht wieder los :-)

Gehört:

Die Laute des MiniSterns, die immer mehr zu (für mich) erkennbaren Wörtern werden. Soooo niedlich.
Und heftiges Donnerwetter am gestrigen frühen Morgen. Gruselig. 


Gesehen:

die Ostsee, meine family in der Heimat, die ersten richtigen Schritte des MiniSterns, ein tapferes Sternchen beim Ohrlochstechen

Getrunken:

Wasser, Saftschorlen, Kaffee, Hefeweizen

Gegessen:

noch immer Spargel, Spargel, Spargel
Erdbeeren, Wassermelone, Wildpfirsiche, Kirschen
und natürlich Gegrilltes

Gekocht: 

eher Alltägliches

Gebacken: 

Rhabarberkuchen mit Baisier *nomnom*


Gefreut:

über wunderbare Familienzeit an der Ostsee
über die Gehversuche des MiniSterns
über einen lusitgen Mädelsnachmittag

Geschenkt:

Blumen, Grillabend, Akkuschrauber, Kleinigkeiten für ein "Notfallpaket"

Genäht:   

einen Schlafanzug für den MiniStern, Feuchttücher, eine Hülle für mein Tablet, einen Jumpsuit für mich (Details kommen, wenn endlich mal Fotos  gemacht wurden..*g*)

Gestrickt:


nöööö....


Gehäkelt:


nööööö....

Gebastelt:


Einladungen für des Sternchens Sommer-Feier

 Gekauft:

Stoffe, Stoffe, Stoffe.....nur leider fehlt die Zeit, alles sofort umzusetzen....
UV-Schutzkleidung für den MiniStern
Badekleidung für das Sternchen
die ersten Schuhe für den MiniStern

 Gespielt:

Phase 10, Quixx, CamelCup


Gefeiert:

den Geburtstag der Stief-Oma, den 50. Geburtstag des Fast-Onkels, den Geburtstag des Gatten



Tja, und ab morgen ist es dann also schon der Juni. Im Juni werden wir des Sternchens Geburtstag nachfeiern, einen Flohmarkt bei gutem Wetter veranstalten, die Taufe des MiniSterns vorbereiten, hoffentlich wieder die Ostsee sehen, mich um einen Krippenplatz kümmern





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!
Ich freue mich auf Dein Feedback!